Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Wie viel ECTS-Punkte pro Semester?

30.08.2016 um 09:34StudienfächerPhilosophische WissenschaftenBern, Universität Bern

Hallo,Also man muss ja schlussendlich einen Schnitt von 30-ECTS Punkten pro Semester absolvieren.Mir wurde nun jedoch gesagt, ich solle im 1. Semester weniger als 30 machen. Nur 24-27 nicht mehr.Was denkt ihr?

(Studiere Psychologie (120), SoWI (30) und Erziehungswissenschaaft (30).

Danke!

Antworten
Login oder Registrieren
Iveli
Iveli 13.02.2017 um 20:33
Das kann man nicht so allgemein sagen, kommt immer darauf an, wie viel du dir selber zumutest, was du neben der Uni noch alles machst, etc. Zudem würde ich versuchen herauszufinden, wie viel die einzelnen Kurse in etwa zu tun geben. Ich habe beispielsweise auch schon 42 ECTS in einem Semester gemacht und das ging alles locker aneinander vorbei, während ich in Semestern, in welchen ich um die 30 Credits gemacht habe, teilweise mehr Stress hatte.