Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Medizinstudium ohne Gymnasium

05.10.2016 um 14:24StudienfächerMedizinBasel, -

* **Medizinstudium?

Hallo liebe CommunityIch habe frisch eine Ausbildung als FaGe ohne BM angefangen. Es gefällt mir jedoch habe ich immer noch den großen Traum Human Medizin zu studieren.Wisst ihr ob das noch möglich ist und wen ja wie? Ich wäre wirklich super froh über viele Antworten.

Liebe Grüsse Annina74

Antworten
Login oder Registrieren
Annina74
Annina74 23.10.2016 um 20:22
Ich danke dir!
lefedo
lefedo 23.10.2016 um 20:21
Ja das ist sicher möglich. Mit einer BMS kann man die Passerelle in einem Jahr machen oder die Erwachsenenmatura in 2 bis 2.5 Jahren nachholen. Bei Humanmedizin muss man jedoch zusätzlich noch den Numerus Clausus bestehen.

Gruss lefedo