Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Anwaltspatent in Zürich

02.03.2017 um 10:43StudienfächerRechtswissenschaftenBern, Universität Bern

Ich studiere zurzeit Jus an der Uni Bern und bin nun im ersten Mastersemester. Gerne würde ich nach dem Master ein Anwaltspraktikum in Zürich und danach das Anwaltspatent machen. Muss ich dafür an der Uni Zürich nach dem Master gewisse Anwaltsvorlesungen besuchen? Und empfiehlt es sich, bereits im Master in Bern bestimmte Fächer zu wählen, die ich im Hinblick auf das Anwaltspatent in Zürich benötige?

Antworten
Login oder Registrieren