Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Studieren mit kleinen Kindern

16.03.2017 um 11:03StudienfächerPhilosophische WissenschaftenZürich, ..

Liebe CommunityIch hole gerade mit 31 meine Matura nach und muss mich jetzt für ein Studium entscheiden, damit ich im Herbst anfangen kann. Ich habe zwei kleine Kinder und muss berücksichtigen, dass ich beschränkte Zeit zum Lernen etc. haben werde. Ich denke, ein Phil 1 Studium ist realistisch. Hat jemand Erfahrung mit Studieren + Kindern? Ich wäre sehr froh um eure Inputs. Vielen Dank!

Antworten
Login oder Registrieren