Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Biomedizin als Zwischenlösung?

31.01.2018 um 13:31StudienfächerNaturwissenschaften

Hallo Zusammen

Im Sommer schliesse ich die Passerelle ab und möchte dann Humanmedizin studieren. Für das Medizinstudium habe ich mich schon angemeldet. Da die Chance den Numerus Clausus zu bestehen nicht gerade hoch möchte ich mich für ein Alternativen Studiengang einschreiben. Biomedizin würde mich sehr interessieren und klingt auch spannend. Jedoch habe ich vernommen, dass dieses Studium nicht als Wartejahr für das Humanmedizinstudium geeignet sei ( Ich möchte den NC erneut versuchen, falls ich ihm beim 1. Mal nicht bestehe)Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrungen hat oder mir etwas Auskunft dazu geben kann ob ich das so machen könnte.

Antworten
Login oder Registrieren