Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Biomedizin als Zwischenlösung?

31.01.2018 um 13:31StudienfächerNaturwissenschaften

Hallo Zusammen

Im Sommer schliesse ich die Passerelle ab und möchte dann Humanmedizin studieren. Für das Medizinstudium habe ich mich schon angemeldet. Da die Chance den Numerus Clausus zu bestehen nicht gerade hoch möchte ich mich für ein Alternativen Studiengang einschreiben. Biomedizin würde mich sehr interessieren und klingt auch spannend. Jedoch habe ich vernommen, dass dieses Studium nicht als Wartejahr für das Humanmedizinstudium geeignet sei ( Ich möchte den NC erneut versuchen, falls ich ihm beim 1. Mal nicht bestehe)Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrungen hat oder mir etwas Auskunft dazu geben kann ob ich das so machen könnte.

Antworten
Login oder Registrieren