Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Nach kaufmännischer Ausbildung Humanmedizin?

15.06.2018 um 09:53StudienfächerMedizinZürich, Zurich business school

HalloEs war schon immer mein Traum in Richtung Humanmedizin zu gehen. Aus verschiedenen Gründen bekam ich die Chance jedoch nie. Ich bin jetzt bald mit der Ausbildung zur Kauffrau fertig und möchte nachher die BM2 Gesundheit und Soziales nachholen. Es ist ein steiniger Weg, ich weiss. Ich würde jedoch nachher gerne Humanmedizin studieren. Das Problem ist jetzt einfach, ich weiss nicht ob ich durchkommen würde. Ich wäre bereit meine Freizeit und Kraft in diesem Studium zu investieren, aber reicht das?

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könntet. Was denkt ihr, könnte ich es schaffen? Gibt es ein Vorbereitungsjahr nach der Passarelle?

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse!!

Antworten
Login oder Registrieren