Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
0 Kommentare

Tipps & Tricks zum Semesterstart

Der Startschuss fällt

26.08.2019

Ab September geht es wieder los – viele junge Erwachsene beginnen mit dem S... [mehr]
1 Kommentare

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Warum Wochenaufenthalter?

20.09.2018 um 17:26AllerleiBasel, Gymnasium

Hey,

Warum sind die meisten Studis Wochenaufenthalter? Gibt's da als Nichtverdienender noch einen Vorteil ausser ggf. Haftpflicht- und Hausratsversicherung nicht selber zahlen zu müssen? Muss man das irgendwie der eigenen Steuergemeinde vorweisen (alte Billette, etc.)?

Merci für die Antwort

Antworten
Login oder Registrieren
betty1 23.12.2018 um 11:54
Hi, ich war lange Wochenaufenthalter, weil ich so noch von einem Familien-GA profitieren konnte, für welches man ja einen gemeinsamen Wohnsitz braucht... es kann also verschiedene Gründe geben.