Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Bachelor in Business Administration nach HF: Welche Hochschule?

18.10.2018 um 10:05HochschulenZürich, Zurich

Liebe Community

Im Jahre 2016 habe ich im Anschluss an meine Berufslehre die höhere Fachschule Versicherung abgeschlossen. Seit geraumer Zeit stehen bei mir diverse Weiterbildungen im Raum, eine davon ist - logischerweise - das BWL-Studium an einer FH.

Aufgrund einer sehr guten Funktion (in der Region Bern mit Ausseneinsätzen in der Region Mittelland) ist es mir beinahe nicht möglich, auf weniger als 80 % Beschäftigungsgrad zu reduzieren, weswegen diesbezüglich die PHW sowie die HWZ in Frage kommen. Unter Umständen habe ich auch die ZHAW im Flex-Modell ins Auge gefasst.

Nun zu meiner Frage: Wer hat mit diesen beiden Hochschulen(bzw. mit der Flex-Variante der ZHAW) Erfahrungen gemacht? Wo seht Ihr persönlich die Vorteile eurer Hochschule? Aus welchen Gründen habt ihr euch für eine der genannten entschieden?

Danke für allfällige Rückmeldungen.

LG,

Antworten
Login oder Registrieren