Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Master in BWL - Marketing an der ZHAW oder Uni Bern?

01.10.2019 um 23:48HochschulenWirtschaftBern, Universität Bern

Hallo Zusammen,

Im letzten Sommer habe ich meinen Bachelor in BWL an der ZHAW abgeschlossen und möchte nach meinem Zwischenjahr im Herbst 2020 den Master in Marketing antreten. Dabei steht die Frage im Raum, ob ich für den Master an der ZHAW bleiben oder an die Uni Bern wechseln soll.

Ich habe bereits extrem positives über den Marketing-Master an der ZHAW gehört, fände jedoch einen Wechsel trotzdem interessant. Hat jemand Erfahrungen mit dem Master in BWL mit der Vertiefung Marketing (oder einer anderen) an der Uni Bern ? Welche der Beiden hat im Bereich BWL den besseren Ruf auf dem Arbeitsmarkt?

Erwähnenswert ist noch, dass ich unbedingt ein Austauschsemester machen will. Ausserdem will ich neben dem Master 40-60% (Bürozeiten) arbeiten. Ich weiss, dass beides an der ZHAW überhaupt kein Problem darstellt, wie sieht es in Bern aus?

Ich bedanke mich schon Mal herzlich, liebe Grüsse!

Antworten
Login oder Registrieren