Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Nach Pflegefachfrau/-mann Medizin studieren?

06.10.2019 um 23:06AllerleiMedizin

Hallo zusammenIch habe vor ein paar Jahren die Ausbildung zur Pflegefachfrau abgeschlossen. Jetzt arbeite ich im Spital sehr oft mit Ärzten zusammen und denke mir immer wieder, dass ich dies auch machen will. Jetzt zu meiner Frage; kann ich Medizin studieren ohne eine Matura abgeschlossen zu haben? Reicht das Diplom zur Pflegefachfrau HF?Vielen Dank für die Rückmeldungen ;)

Antworten
Login oder Registrieren
lamerz
lamerz 07.10.2019 um 14:14
mit einem bachelor FH (aber nicht HF) oder gymnasialer matur bist du zum NC zugelassen, aber mit einem Bachelor HF nicht.