Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Anna Rossinelli

{de}Anna Rossinelli{/de}
Location Kulturfabrik Kofmehl, Solothurn
Datum 10.10.2019
19:00 Uhr Türöffnung, 20:00 Uhr Beginn
Eventtyp Konzert
Musikstil Pop
Acts Anna Rossinelli
Eintrittspreis VVK: 32.00, AK: 34.00
Mindestalter 16 Jahre (od. in Begleitung eines Elternteils)
Website https://kofmehl.net/programm/a...
https://www.facebook.com/event...
Tickets kaufen https://www.ticketcorner.ch/noapp/tickets.html?fun=evdetail&affiliate=TCS&doc=evdetailb&key=2396599$11623682

Promotext

Drei Jahre nach ihrem letzten Album nimmt Anna Rossinelli den musikalischen Faden wieder auf und serviert mit «Hold Your Head Up» ihren neusten Streich. Dabei drückt sie die Reset-Taste und liefert eine frische Single, die den eingeschlagenen Weg des letzten Albums «Takes Two To Tango» weitergeht – und in Herz und Bauch eines jeden trifft, denen Schmerz und Gefühlschaos nicht fremd sind.

«I turned myself into a tragic memory» – die Midtempo-Ballade geht tief. Der Zuhörer merkt, hier wurde irgendwo Geschirr zerschlagen. Nicht wenig. Anna lässt uns an ihrem Leben teilhaben und macht klar: Die letzten Jahre waren ein Auf und Ab: Liebe, Musik, Trennung, Schmerz, Neuanfang, Musik.

Eingängige Pianoklänge, ein schleppender Beat, elektronische Elemente und mittendrin eine Seele, die im Kampf stark wurde. Die Schweizerin legt ihr Herz auf den Tisch und zeigt, dass sie gewachsen ist – als Mensch und Künstlerin. «Ich bin positiv, habe mich von Altem befreit», schaut Anna nach vorne und freut sich auf die unmittelbare Zukunft. Denn: «Für die neuen Songs liessen sich Georg, Manu und ich Zeit. Es hat sich gelohnt. Ich kann behaupten, dass dies mit Abstand unser bestes Werk ist».

Kaum verwunderlich. Spannte Anna Rossinelli für die Produktion des im kommenden Januar erscheinenden Albums «White Garden» mit dem langjährigen Weggefährten und Produzenten Simon Kistler zusammen. Zudem begleitete Pablo Nouvelle die Entstehung des vierten Langspielers als Co-Produzent. Eine Konstellation, die einiges verspricht.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren