Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Blond

{de}Blond{/de}
Location EXIL, Zürich
Datum 22.02.2020
19:00
Eventtyp Konzert
Acts Blond
Eintrittspreis 33.10
Website https://exil.cl/programm/detai...
Tickets kaufen https://www.starticket.ch/de/tickets/blond-martini-sprite-2020-20200222-2000-exil-zurich
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere in Deutschland für Brüche und Spannungen steht, einen guten Nährboden für künstlerische Aktivitäten und das Entstehen von kreativen Netzwerken und Allianzen. BLOND ist die jüngste Frucht dieser speziellen Gemeinschaft.

Die Chemnitzer Lotta Kummer, Nina Kummer und Johann Bonitz beschlossen früh eine Band zu gründen, mit dem wackeren Anspruch, die musikalische Welt zu erobern. In atemberaubender Geschwindigkeit verwandelte sich die Kinderzimmerformation BLOND in eine veritable Showgröße. Nach unzähligen Konzerten, ausgiebigen Touren unter anderem mit AnnenMayKantereit, Kraftklub, Zugezogen Maskulin, Von Wegen Lisbeth und den Leoniden, Festivalauftritten auf dem MS Dockville, dem Kosmonaut und dem Puls Open Air und einigen Single-Releases, beschlossen die dynamischen Drei, endlich ihr Debüt-Album aufzunehmen. Herausgekommen ist ein musikalisches Tagebuch, eine Rückschau auf die vergangenen Jahre – „Martini Sprite“ ist die kreative Lagebeschreibung einer unruhvollen Jugend, in unsicheren, aber spannenden Zeiten.

Das Verschmelzen scheinbar unvereinbarer Elemente ist eine BLOND-Spezialität: Formationstanz und Rapgesang, Powerpop und Zauberkunst konnten bislang schon bei Live-Auftritten souverän zusammengefügt werden, nun ist diese fulminante Bastelarbeit auch auf einem Tonträger verewigt.

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren