Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

J Dilla Tribute Night with TALIB KWELI & ILLA J

{de}J Dilla Tribute Night with TALIB KWELI & ILLA J{/de}
Location Rote Fabrik, Zürich
Datum 10.02.2020
20:00 Uhr
Eventtyp Konzert
Musikstil hip hipo / rap
Eintrittspreis 35.- CHF
Website https://rotefabrik.ch/#/events...
http://www.talibkweli.com/
Tickets kaufen https://www.starticket.ch/de/tickets/talib-kweli-illa-j-j-dilla-tribute-night-20200210-2030-rote-fabrik-clubraum-zurich
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Als J Dillas Herz am 10. Februar 2006 zu schlagen aufhörte, fiel die Hip-Hop-Welt in Schockstarre. Man wusste zwar von seinen gesundheitlichen Problemen, von der seltenen Blutkrankheit, die ihn erst spindeldürr werden liess und danach in den Rollstuhl zwang, doch das endgültige Verstummen dieses Künstlers hinterliess ein Vakuum. Und alle Grössen der Branche äusserten ihre Trauer und zollten dem Mann aus Detroit Respekt – bis heute. Obwohl er nämlich für eine beeindruckende Reihe von Koryphäen – A Tribe Called Quest, De La Soul, Pharcyde, Madlib, Erykah Badu oder Common – als Produzent und Remixer tätig gewesen war, hat J Dilla einen immensen Fundus von zu Lebzeiten unveröffentlichten Beats hinterlassen, der dann postum aufgearbeitet wurde.
Zur grossen Tribute-Nacht am 14. Todestag treffen sich nun in Zürich der Grossmeister Talib Kweli (der J Dilla bereits 2015 mit dem Track «Great Day in the Mourning» ein Denkmal gesetzt hat) und Illa J, der jüngere Bruder des Verstorbenen. Letzterer hat Mitte der Nullerjahre sein Studium geschmissen, um das Werk von J Dilla als Rapper fortzuführen. Wie das hochkarätige Duo seine Bühnenzeremonie gestalten wird, bleibt vorerst geheim. Aber dass dabei die eine oder andere Träne weggenickt wird, ist klar.

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren