Zuletzt angesehen
icon x WG Zimmer an zentraler Lage
Brühlgartenstrasse 2, 8400 Winterthur

WG-Zimmer: WG Zimmer an zentraler Lage

17.05.2020

Brühlgartenstrasse 2, 8400 Winterthur

Das Zimmer ist ca. 15m2 gross und Teil einer 4.5 Zimmer Wohnung in einem modernen Neubau. Es hat einen schönen Parkettboden und Fenster die vom Boden bis zur Decke reichen und viel Licht herein lassen. Das Gebäude ist nach Minergie Standart gebaut, was für dich bedeutet: gute Schallisolierung, Bodenheizung und geringe Heizkosten. Du hast, direkt vom Zimmer aus, einen eigenen Zugang zur Loggia, wo auch unser Grill steht und man im Sommer schön verweilen kann. Wir haben unsere eigene Waschmaschine und Tumbler. Du kannst also immer waschen wann du willst und musst dich nicht an einen strickten Waschplan halten ;-) Die Lage ist ausserdem super zentral und bietet beste Anbindungen an den ÖV. Man ist auch zu Fuss schnell im nächsten Einkaufszentrum, in der Altstadt oder bei der ZHAW. Wenn gewünscht ständen auch noch Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung.

Wir suchen einen unkomplizierten Mitbewohner, der Freude am WG Leben hat. Ideal wäre wenn du so zwischen 25 bis 35 Jahre alt bist und bereits erste WG Erfahrung hast. Du kannst aber auch deine ersten WG Erfahrunge bei uns machen, wenn es für alle stimmt. Für das gemeinssame Zusammenleben ist uns Offenheit und gegenseitige Rücksichtnahme sehr wichtig, dass du gewisse normale Emissionen ertragen kannst und wir gegenseitig mit Respekt und Anstand umgehen. Zudem solltest du allgemeines Wissen über Ordnung und Sauberkeit haben ;-)

Wir sind Roman (33) und Cornelia (27). Ich arbeite als Mechatronik-Ingenieur und Cornelia im Controlling. Wir sind beides eher ruhige Charaktere, mögen aber Gespräche über den Alltag und dies und das sehr. Wir treiben beide gerne Sport. Cornelia betreibt intensiv Leichtathletik und ist auch richtig gut darin. Ich bin im Turnverein, gehe Joggen, ins Fitness und interessiere mich für Fussball und das allgemeine Sportgeschehen. Man kann mit uns aber auch über Kultur, Politik und andere Sachen reden :-) Wenn man bei uns Ruhe braucht darf man sich auch ungeniert in sein eigenes Zimmer zurückziehen. Wir stimmen also nicht unseren Alltag aufeinander ab, sondern jeder hat immer noch sein eigenes Leben. Trotzdem wollen wir keine reine Zweck-WG sein, sondern wollen uns miteinander austauschen über unser Leben und was uns so beschäftigt. Kollegialität und ein gewisser Grad an Freundschaft ist also eine Voraussetzung für uns. Die WG besteht in der jetztigen Form seit knap einem Jahr und wir haben uns vorher noch nicht gekannt. Wir haben uns aber kennen gelernt und verstehen uns sehr gut.
Anbieter
attention
Diese Funktion ist nur für Students Member zugänglich!
Login für bereits registrierte Member
Gratis Member werden für neue Benutzer
Details
Miete: 778 pro Monat
Zimmer: 1.0 Zimmer
Grösse: 108 m²
Verfügbarkeit
Frei ab: 01.08.2020
Frei bis: Unbeschränkt