Zuletzt angesehen
icon x Gemütliches möbliertes Zimmer in einer 3.5 Zimmer Wohnung im Sulgenau.
Dorngasse 10, 3007 Bern

WG-Zimmer: Gemütliches möbliertes Zimmer in einer 3.5 Zimmer Wohnung im Sulgenau.

12.11.2020

Dorngasse 10, 3007 Bern

Das Zimmer ist ist mit einem 200cmx90cm Bett, einem Schreibtisch (Bild vorhanden doch er steht noch nicht in dem Zimmer), Kleiderschrank und Kommode. Den Computer mit grossem Schreibtisch in den Bildern nehme ich in der Zeit in mein Schlafzimmer. Es hat einen kleinen privaten Balkon zur Strasse. Die Wohnung hat insgesamt 3.5 Zimmer und eine Terrasse zur Mitbenutzung (Hochbete bei Wunsch zum mitgestalten). Es gibt eine Waschküche im Haus mit sehr fairen Preisen (20 Rappen pro normaler Ladung). Das Bad und die Küche sind in einem guten Zustand und alles ist voll ausgestattet.

Die Wohnung ist ruhig gelegen und direkt an der Aare (oben am Schönausteg). Zum Marzilli sind es 5 min. zu Fuss, die nächste Tramstation ist 3 min entfernt und ein Coop sowie ein Quartiersladen (Sonntags geöffnet) sind in der Nähe. Zum Bahnhof Bern komme ich gut in 20 min (ich bin früher nach Zürich gependelt und habe den Zug um Punk immer gut erreicht und bin 20min vorher aus dem Haus). Für Jogger liegt die Wohnung ideal durch die direkte Anbindung an die Aare und den Zugang zum Dählhölzliwald und auch auf den Gurten kommen hier Sportbegeisterte sehr schnell.

Ich bin 33 Jahre, Deutsch-Amerikaner und bin mitten in einer Karriereumstellung. Ich studiere an der Uni Bern Politikwissenschaft und habe einen Hintergrund in internationaler Entwicklung. Ich lebe hier mit meiner Frau seit drei Jahren. Meine Frau wird im nächsten Jahr für 10 Monate auf einem Auslandseinsatz sein und daher dachten wir, das Zimmer in der Zeit zu vermieten. Die Dauer der Untermiete kann auch kürzer sein.

Alles was in der Wohnung ist steht zur Mitbenutzung bereit. Im Preis inbegriffen sind daher auch Internet, TV (inkl. Netflix) und Nebenkosten (bei Bedarf auch Bettwäsche, Handtücher, usw.)

Ich suche eine unkomplizierte und aufgeschlossene Mitbewohner*in. Für mich ist der persönliche Eindruck wichtig und ich würde mich daher mit möglichen Mitbewohner*innen gerne vorher Treffen. Dies ist entweder persönlich (mit bedacht auf Corona) oder auch per Skype (oder ähnliches) möglich. Zudem ist der Preis des Zimmers bedingt verhandelbar.
Anbieter
attention
Diese Funktion ist nur für Students Member zugänglich!
Login für bereits registrierte Member
Gratis Member werden für neue Benutzer
Details
Miete: 800 pro Monat
Zimmer: 1.0 Zimmer
Grösse: 11 m²
Verfügbarkeit
Frei ab: 18.01.2021
Frei bis: 10.10.2021