Zuletzt angesehen
icon x Zimmer in 3er WG
Im Altried 1, 8051 Zürich

WG-Zimmer: Zimmer in 3er WG

14.11.2020

Im Altried 1, 8051 Zürich

In der Nähe: Uni Irchel in 12 Min mit dem Tram; ETH/Uni Zentrum in 22 Min; ETH Hönggerberg in 25 Min. Bhf Stettbach und Bhf Wallisellen in 10-15 Min Gehdistanz; Bhf Oerlikon 12 Min mit Bus. Einkaufen (Coop, Aldi, Glatt) in Gehdistanz.
Glatt, Zürichberg

Zimmer und Wohnung: Das Zimmer befindet sich in einer 4.5 Zimmer-Wohnung (110m2 exkl. Terrasse), welche sich über drei Stockwerke erstreckt (2.-4. Stock). Es ist 10.5m2 gross und verfügt über ein grosses Fenster, mit Blick Richtung Osten (die gleiche Richtung, in welche die Terrasse auch zeigt). Zusammen mit den beiden anderen Schlafzimmern und dem Badezimmer befindet es sich in der mittleren Etage. In der unteren Etage befinden sich die Küche, das grosszügige Wohnzimmer und ein separates WC. Eine Wendeltreppe verbindet alle drei Etagen. Die oberste Etage verfügt über einen kleinen Vorraum, welcher Zugang zu der Dachterrasse gewährt. Diese ist rund 23m2 gross und bietet eine tolle Aussicht bis in die Berge - für gemütliche Abende mit Freunden nur so prädestiniert. Insbesondere sind wir dort zum Grillieren perfekt ausgerüstet. Wir haben in der Küche einen Geschirrspüler, und auch sonst verfügt diese über alles, was man braucht: Keramikherd, Ofen und genügend Stauraum, sowie einen Kühlschrank mit Gefrierfach.
Das Wohnzimmer haben wir mit allem ausgerüstet, was es uns für ein gemütliches aber auch unterhaltsames Leben bedarf. Mehr kann aber natürlich immer dazukommen, wenn du andere Vorstellungen hast.
Die Wohnung selber befindet sich in einer Siedlung, in welcher alle Altersklassen zusammenleben. Die Haltestelle Altried (Tramlinie 9 und diverse Busse, vor Corona auch Nachtbusse) befindet sich unmittelbar vor der Siedlung. Die Station Mattenhof (Tramlinie 7) ist ebenfalls gut zu Fuss zu erreichen. Falls du mal schneller an den Fernverkehr gelangen willst, gehst du am besten zu Fuss zum Bahnhof Stettbach (oder je nach dem auch zum Bahnhof Wallisellen).
Ausserdem liegt die Wohnung sehr nahe an der Glatt und am Wald am Fusse des Zürichberg, welche beide zu gemütlichen Spaziergängen oder auch Joggingrunden einladen. Auch einige Bauernhöfe mit Hoflädeli lassen sich dort finden.

Du: Wir suchen eine Person zwischen 20-30 Jahren; darf auch gerne einE Nicht-StudentIn sein. Beim Geschlecht der dritten Person sind wir völlig offen, bevorzugt werden aber Nichtraucher. Sicherlich muss das Innere der Wohnung rauchfrei bleiben. Du solltest nicht nur die Miete sondern eben auch das Leben mit uns teilen. Wir hoffen auf regelmässiges gemeinsames Essen- und bestenfalls auch gemeinsames Kochen, falls dir dies zusagt. Dies muss natürlich nicht jeden Abend geschehen. Ein lockerer Umgang mit anderen Personen ist unserer Meinung nach das A und O eines WG-Lebens; dies sollte bei dir nicht fehlen. Ausserdem solltest du ordentlich sein (eine proaktive Haltung zur Sauberkeit wird seeehr geschätzt. :) ). Falls du dir vorstellen könntest, bei uns einzuziehen, schreib uns doch schnell an. Bitte direkt per Mail (E-Mail an Anbieter) das ist für uns viel einfacher als mit dem Chat-Tool. Wir geben uns Mühe, die Mail schnellstmöglich zu beantworten. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Wir: Wir sind zwei 26 jährige Studenten (frisch im Doktorat beziehungsweise Ende Master) und kennen uns schon seit Studienbeginn. Seit Anfang Jahr wohnen wir auch zusammen. Leider verlässt uns unsere 3. Mitbewohnerin, da sich ihre berufliche Situation durch Corona ganz anders entwickelt hat als vermutet. In Absprache mit ihr wäre eventuell auch schon ein etwas früherer Einzugstermin möglich, falls dir das besser passt.

Christoph ist ein gemütlicher, korrekter und sehr fairer Mensch, welcher mit seinen schlechten Wortspielen einen durchaus mal zum Lachen bringen kann. Er betreibt in seiner Freizeit sehr gerne Sport und ist auch sonst für vielerlei offen. Tennis und insbesondere Roger Federer haben einen sehr grossen Stellenwert bei ihm. Selber macht er aber meist anderen Sport. Er ist ein organisierter Mensch, welchem man ohne zu Zögern sein Portemonnaie für den Abend anvertrauen kann und welcher auf einen Acht gibt, falls es denn sein muss. Er ist sehr gescheit und hat, im Gegensatz zu seinem Mitbewohner, immer den Durchblick. Ausserdem grilliert er sehr gerne und hat die Dachterrasse entsprechend ausgerüstet, was für gemeinsame Grillabende sehr von Vorteil sein kann.

Daniel ist ein sehr offener Mensch und immer daran interessiert, mit allen Menschen im Raum Freundschaften zu schliessen. Ausserdem ist er äusserst hilfsbereit, was natürlich beim vorhergehenden Ziel helfen kann. Er kann sich sehr gut für Dinge begeistern, insbesondere für Schokolade und Fussball (in dieser Reihenfolge). Da er sich immer für einige Projekte verpflichtet, muss er sich seine Freizeit sehr gut einteilen. Am liebsten verbringt er diese im ASVZ beim Sport, auch wenn dies zur Zeit leider sehr erschwert ist. Als engagierter Mitbewohner findet er aber auch die Zeit für regelmässige WG-Abende, notfalls auf Kosten seines Schlafes. In unserer bisherigen Zeit in dieser Wohnung hat er sich im engsten Nachbarkreis als Bäcker etabliert, was unserer Wohnung bei den Nachbarn zu einer gewissen Bekannt- und – wie wir vermuten – auch Beliebtheit verholfen hat.

Wir sind beides sehr ordentliche Menschen, sind Nichtraucher und nehmen aufeinander Rücksicht. Das harmonische Zusammenleben ist uns sehr wichtig und hat bisher sehr gut funktioniert. Wir haben beide noch einen guten Bezug zu unseren Familien, weswegen wir hin und wieder übers Wochenende weg sein könnten.
Anbieter
attention
Diese Funktion ist nur für Students Member zugänglich!
Login für bereits registrierte Member
Gratis Member werden für neue Benutzer
Details
Miete: 775 pro Monat
Zimmer: 4.5 Zimmer
Grösse: 11 m²
Verfügbarkeit
Frei ab: 01.02.2021
Frei bis: Unbeschränkt