Zuletzt angesehen
icon x Grosses, sonniges Zimmer in 3-er WG
Eigerstrasse, 3007 Bern

WG-Zimmer: Grosses, sonniges Zimmer in 3-er WG

13.02.2021

Eigerstrasse, 3007 Bern

Befristet oder unbefristet möglich:

Wir suchen per Mitte März (oder nach Vereinbarung) ein*e Mitbewohner*in für unsere 5 ½ Zimmer-WG (auf 155m2!) mit grossem, gut bepflanztem Abendsonne-Balkon. Das frei werdende Zimmer ist 20m2 gross, hell und befindet sich etwas abseits der anderen beiden Schlafzimmer neben der grossen Küche und dem Wohnzimmer (ca. 40m2). Dieses dient als Bewegungs- und Bastelraum und ist ideal, um Spielabende, Essen, Workshops und Filmabende zu veranstalten. Bei uns hat's zwei Badezimmer und eines davon mit Badewanne. Wir sind bestens ausgerüstet mit Spülmaschine, gäbiger Waschküche, Keller und Lift. Wir wohnen neben der Villa Stucki hinter der Migros Eigerplatz.

Ich (Simoni, 37) bin ursprünglich Primarlehrerin, studiere jedoch seit 2,5 Jahren Sozialarbeit und arbeite in einer Ausstellung. Nebenbei bin ich im Frauenstreikkollektiv Bern und arbeite auch im Buskers-OK. Tobi (32) arbeitet als Innovationsmanagerund ist immer in Bewegung…sei’s auf dem Bike oder Rennvelo, beim Handball oder in der Aare. Tobi wird in den kommenden Monaten (nach 8 WG-Jahren) auch ausziehen, um mit seiner Freundin zusammen zu wohnen.

Wir laden (wenn nicht gerade ein Lockdown ist) gerne Leute ein, veranstalten Essen und hie und da kleine Feste. Gleichzeitig geniessen wir die Rückzugsmöglichkeiten in der Wohnung. Zudem legen wir Wert auf etwas Ordnung und Sauberkeit.
Wir sind offen für vieles. In erster Linie ist uns wichtig, dass wir auf Anhieb gut miteinander reden können und uns das Zusammenwohnen ähnlich vorstellen.

Das Zimmer kostet 906.- Fr. inkl. Nebenkosten (+ 16.- Internet und Salt-TV)

Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Anbieter
attention
Diese Funktion ist nur für Students Member zugänglich!
Login für bereits registrierte Member
Gratis Member werden für neue Benutzer
Details
Miete: 906 pro Monat
Zimmer: 1.0 Zimmer
Grösse: 20 m²
Verfügbarkeit
Frei ab: 08.03.2021
Frei bis: Unbeschränkt