Zuletzt angesehen
icon x Geräumiges, helles JUWO-Zimmer
Hohlstrasse 629, 8048 Altstetten

WG-Zimmer: Geräumiges, helles JUWO-Zimmer

25.11.2021

Hohlstrasse 629, 8048 Altstetten

Unsere gemütliche 2er-WG sucht per 01.01.2022 oder nach Vereinbarung eine*n neue*n Mitbewohner*in! Frei wird eines der beiden geräumigen und hellen Zimmer (ca. 16m2). Darüber hinaus verfügt die WG über eine Küche, ein Bad mit Dusch-Badewanne, ein Estrich- und Kellerabteil und einen Balkon. Die Waschküche mit 2 Waschmaschinen und einem Trockner steht dem ganzen Haus (12 Wohnparteien) zur Verfügung. Die Miete beträgt 475 CHF, zusätzliche WLAN-Kosten betragen aktuell 40 CHF (wir wechseln gerade den Anbieter, somit ist zum Zeitpunkt des Einzugs mit ca. 25 CHF zu rechnen).
Unsere WG ist an der Hohlstrasse 629 in Altstetten zentral gelegen und sehr gut durch den ÖV erschlossen. Der Bahnhof Altstetten ist 5-7 Gehminuten entfernt (wenn es sein musste, haben wir es auch schon in 3min geschafft) oder eine Haltestelle mit dem Bus, der direkt vor der WG fährt (Seidelhof) in ca. 1min. Von dort aus ist man in ca. 5min mit dem Zug am Zürich HB oder in 17min mit dem Bus an der ETH Hönggerberg. Des Weiteren ist die Haltestelle Farbhof ca. 5min entfernt, von dort fährt die Tramlinie 2 und weitere Busse. Besonders toll finden wir es, dass es einen direkten Bus von der Haltestelle Seidelhof an die Langstrasse gibt (Fahrtdauer: 13min). Einkaufsmöglichkeiten bieten ein Denner direkt vor der Haustüre, ein Migros Express am Bahnhof oder ein grosser Migros ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Altstetten.
Als 2er-WG sind wir (Simon, 27, Masterstudent Physik und Eva, 25, zieht schweren Herzens aus) eine eher ruhige und spontane WG. Wir haben keine fixen Tage für WG-Znacht, essen aber häufig zusammen, trinken etwas (je nach Laune Tee, Bier oder Wein) oder gehen ins ASVZ (aktueller Favorit: cycling class). Im Sommer waren wir oft auf unserem sonnigen Balkon oder der Werdinsel anzutreffen. Wir haben auch gerne Besuch von Freunden, somit ist in der WG eigentlich immer etwas los. Jedoch ist es uns auch wichtig, dass man sich zurückziehen kann, wenn man etwas Ruhe haben möchte. Wir legen Wert auf Sauberkeit, was intuitiv auch ohne Putzplan sehr gut funktioniert.
Wir suchen ein sympathisches und aufgeschlossenes WG-Gspänli für Simon. Da es sich bei unserer WG um eine JuWo-Wohnung handelt, ist es wichtig, dass Du die JuWo-Kriterien erfüllst:
- Alter: eigentlich 16-28 Jahre. Wir suchen aber bevorzugt Jemanden in unserem Alter, somit solltest Du schon mind. 22 Jahre alt sein.
- Einkommen: max. 30'000 CHF Bruttoeinkommen/Jahr
- Lebenssituation: in Ausbildung/Studium
Wenn Dich unsere WG angesprochen hat und Du dir vorstellen kannst, bei uns einzuziehen, melde dich gerne mit einer Beschreibung deiner Person bei Simon unter: wg.hohlstrasse629@gmail.com. Wir freuen uns, von Dir zu hören!
Anbieter
attention
Diese Funktion ist nur für Students Member zugänglich!
Login für bereits registrierte Member
Gratis Member werden für neue Benutzer
Details
Miete: 515 pro Monat
Zimmer: 2.0 Zimmer
Grösse: 16 m²
Verfügbarkeit
Frei ab: 01.01.2022
Frei bis: Unbeschränkt