Zuletzt angesehen
icon x WG-Zimmer in 3-Zimmer-Wohnung (2er-WG)
Seidenweg 61, 3012 Bern

WG-Zimmer: WG-Zimmer in 3-Zimmer-Wohnung (2er-WG)

22.11.2022

Seidenweg 61, 3012 Bern

Es handelt sich um eine 3-Zimmer-Wohnung, die beiden Schlafzimmer sind identisch gross: ca. 16qm. Die Wohnung ist hell (nach Süden ausgerichtet), das Zimmer ist unmöbliert und verfügt über Parkettboden und zwei Einbauschränke.

Die Wohnung befindet sich an zentraler und trotzdem ruhiger Lage.

Sie liegt im obersten (4.) Stock, ein Lift ist vorhanden.

Herd und Backofen sind neu, ein Geschirrspüler fehlt. Das Bad ist relativ neu und in gutem Zustand.

Die Wohnung verfügt ausserdem über einen grossen Balkon.
Stauraum ist ausreichend vorhanden (sowohl in der Küche als auch im Wohnzimmer, hinzu kommen Estrich- und Kellerabteile).

Glasfaseranschluss wäre vorhanden, aktuell aber ohne Internet-Abo.
Stereoanlage und TV sind auch vorhanden.

Die Nebenkosten liegen zwischen ca. 15 und 25 Franken/Monat.


Ich suche per 1.12. (oder nach Absprache) eine:n Nachmieter:in für meinen Mitbewohner.

Idealerweise würdest du den Hauptmietvertrag von ihm übernehmen, während ich Untermieter bleibe, da ich Ende 2023 die Wohnung/Bern wohl verlassen werde (s. unten).


Ich (30+, m) bin (wieder) Germanistik- und Geschichtsstudent und werde nächstes Jahr meinen Masterabschluss an der Uni Fribourg machen/nachholen. Bis Ende 2023/Mitte 2024 habe ich vor, in der Wohnung zu bleiben.

Ich habe jahrelange WG-Erfahrung in verschiedenen Konstellationen: Am wichtigsten ist mir, dass man sich an Absprachen hält und gegenseitig Rücksicht nimmt, Grenzen respektiert usw. Sauberkeit v. a. in Küche und Bad halte ich auch für ziemlich zentral.

Ansonsten bin ich recht 'entspannt' und kann mit allem zwischen reiner Zweckgemeinschaft und vergleichsweise engem Kontakt leben. (Aktuell fände ich's ganz angenehm, mit jemandem zusammen zu wohnen, mit dem ich mich auch unterhalten oder etwas unternehmen kann, aber es ist nicht zwingend; ich hab' auch ganz gerne meine Ruhe.)

Ich interessiere mich für Film, Theater, Literatur, Musik, Sport, soziokulturelle und politische Themen - die üblichen Verdächtigen halt.
Anbieter
attention
Diese Funktion ist nur für Students Member zugänglich!
Login für bereits registrierte Member
Gratis Member werden für neue Benutzer
Details
Miete: 800 pro Monat
Zimmer: 3.0 Zimmer
Grösse: 16 m²
Verfügbarkeit
Frei ab: 01.12.2022
Frei bis: Unbeschränkt