Derniers visiteurs de HealTheWorldNow

Les amis de HealTheWorldNow

HealTheWorldNow

HealTheWorldNow

Visiteurs

1149 visiteurs depuis 06.01.2010

Vie amoureuse

Célibataire

Weltuntergang 2012

06.01.2010 à 14:50

Eigentlich glaub ich nicht daran, dass 2012 die Welt untergeht. Ich glaub auch nicht das die Welt zu meiner Lebzeit überhaupt untergehen wird. Und doch macht mich vieles stutzig: Wie kommt es dazu, dass man so was behauptet? Was wird wirklich geschehen?? Und jeder sagt was anderes.......Nun ob die Welt 2012 untergehen wird oder nicht müssen wir uns doch einiges Bewusst sein: Wir zerstören unsere Welt! Der Frühling ist nicht mehr der Frühling wie er vor 50 Jahren war, genau so wie der Sommer, den Herbst und den Winter. Das unsere Erde versucht unsere Fehler wieder auf irgendeiner Weise gut zu machen, sehen nur wenige .........vor kuzem war gerade Silvester. Also schaute ich mir Feuerwerke an aus der ganzen Welt und ich dachte: Mhm, Feuerwerke sind zwar schön fürs Auge, aber für unsere Umwelt ist es der reinste Horror.....mir ist es eigentlich egal was ihr oder wer auch immer tut..aber vielleicht sollten wir mehr Acht auf das geben was uns doch eigentlich so selbstverständlich vorkommt. Denn nichts ist selbstverständlich. Unsere Situation sieht ungefär so aus: Wir sind wie der Elefant im Porzellanladen: Wir müssen ganz genau aufpassen, dass wir nicht alles zerstören, denn das könnte im schlimmsten Fall unser Leben kosten

PS: Schreibt Commi, please! Ich möchte wissen wir ihr so dazu steht und was ihr über dieses Thema denkt ;)

Commentaires
Login
studifudi2 06.01.2010 à 19:43
2012 sicher nicht, ausser ein Atomkrieg bricht aus... Das müssten irgendwelche Verrückte machen, was extrem unwarscheinlich ist, obwohl es viele verrückte Politiker gibt!
Atombomben bringen keinen Profit und machen "militärisch" gesehen nur in einem Weltkrieg "Sinn".
70% oder mehr (weis es schon gar nicht mehr so genau) haben für den Export von Kriegsmaterial gestimmt!! - > macht mich etwas pesimistisch...
Meiner Meinung ist das System (Kapitalismus) bereits im Begriff sich selber zu zerstören. Was danach kommt hängt an Uns allen.
-> Hier habe ich nun ein kleines Problem: Bin ich reformistisch, das heisst ich versuche Dinge zu verbessern, indem ich mich z.Bsp. in die Politik integriere, wird sich das System möglicherweise etwas länger erhalten. Ob das gut oder schlecht ist weis ich nicht. Bin ich revolutionär, renne ich gegen eine Wand. Mache ich gar nichts, glaube z.Bsp. an ein Leben nach dem Tod, dann gehe ich kaputt!

Fazit: möchte das gar nicht hier diskutieren, werde diesen Commi also bald wieder löschen
Setz dich ein für eine bessere Welt, (fast) egal wie! Vielleicht nützt es was! Positiv Denken, dann so ziemlich viel ist sehr relativ - Geniess das Leben! Wenn die Welt untergeht wirds wenigstens um einiges Spektakulärer als alle Feuerwerke zusammen... Flexibel bleiben/werden/sein.