RiaanK's letzte Besucher

RiaanK's neuster Blog

**Das Klimaschutzgesetz** - Geh' für Deine Zukunft abstimmen!

**Das Klimaschutzgesetz** - Geh' für Deine Zukunft abstimmen!

17.06.2023

Das Klimaschutzgesetz:• setzt klare Ziele (Netto-Null bis 2050). (Gerademal genug, um vielleicht das Risiko des Eintreffens irreversibler und fataler Kippunkte in unserer Biosphäre noch um 50% zu verringern [Die Politik darf bei einem Ja also zumind... [mehr]
1419 mal gelesen | 0 Kommentare

RiaanK's Freunde

Destinationen

RiaanK hat 39 Städte in 12 Ländern markiert

RiaanK (34)

RiaanK

Besucher

756 Besucher seit 03.02.2016

Studium

BSc Mobile Robotics (Photonics)
HTW CHUR

Liebesleben

Single

Don't waste Food! - A child starves to death every 10 seconds...
**Das Klimaschutzgesetz** - Geh' für Deine Zukunft abstimmen!

**Das Klimaschutzgesetz** - Geh' für Deine Zukunft abstimmen!

17.06.2023 um 10:47

Das Klimaschutzgesetz:• setzt klare Ziele (Netto-Null bis 2050). (Gerademal genug, um vielleicht das Risiko des Eintreffens irreversibler und fataler Kippunkte in unserer Biosphäre noch um 50% zu verringern [Die Politik darf bei einem Ja also zumind. eine Münze über unsere Zukunft werfen], Netto-0-2030 böte eine ca. 63%-Abwendungschance...)• definiert einen entsprechenden Absenkpfad.• arbeitet nicht mit Verboten oder Steuererhöhungen, sondern mit Zielen, Investitionen und Innovationsförderung.• sieht Massnahmen vor, um die durch den Klimawandel bedingten (sehr) nachteiligen Auswirkungen anzugehen.• strebt an, die massiven Finanzmittelflüsse aus der Schweiz nachhaltiger auszugestalten.Ein Ja zum Klimaschutzgesetz schafft das Fundament für besseren und nachweislich notwendigen Klimaschutz, ­effizientere Energienutzung, weniger ­Abhängigkeit von ausländischen Öl- und Gasimporten. Die Schweiz kann in ­Sachen Innovationen und neue Technologien ­verlorenes Terrain aufholen und parallel zu der daraus erzeugten Wertschöpfung die eigene Energiesicherheit stärken. Alles andere als ein Ja am 18. Juni wäre darum kurzsichtig, gefährlich und ein Schlag ins Gesicht unserer und kommender Generationen. Consult the conclusions of the IPCC here!

Kommentare
Login oder Registrieren