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Medien, Publizistik, Kommunikation
Universität Zürich

Vie amoureuse

Je ne le dévoile pas

Den Kunden wertschätzen - auch mit einem kleinen Budget.

17.02.2014 à 17:41

Es ist nicht immer einfach, sich mit einem kleinen Budget beim Kunden zu bedanken. Startups und kleine Unternehmen haben am Anfang nur wenig finanzielle Mittel, um sich bei Ihrer Kundschaft für die Aufträge zu bedanken. Im Onlinemarketing gibt es aber ein paar raffinierte Wege, wie man die Wertschätzung an den Kunden weitergeben kann, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Die Ideen möchte ich hier kurz zeigen:

Placement auf der FirmenwebseiteDas Onlinemarketing wird immer wichtiger und das ist wahrscheinlich auch Ihrem Kunden bekannt. Wenn Sie ihre Kunden also als Referenz auf Ihre Webseite aufnehmen oder ihn in einem Blogpost erwähnen, ist das nicht nur eine freundliche Geste, sondern hilft auch beim Linkbuilding.

Push auf Social MediaFalls Sie Kunden haben, die sehr aktiv im Bereich Social Media sind, dann können Sie einfach jene Posts und Artikel über die persönlichen oder die Firmenkanäle teilen. Dies zeigt, dass der Kunde virale Inhalte kreiieren kann und das hat wiederum einen positiven Effekt auf die Suchmaschinenresultate.

Einbindung in den NewsletterFalls Ihre Kunde sich zu einem spannenden Thema äussert oder generell Inhaltlich zu ihnen passt, dann könnte ein Placement im Newsletter interessant sein. Zum dank für die Zusammenarbeit wird also etwas Traffik auf die Partnerwebseite abgeschoben.

Gift Cards von OnlineshopsWas gibt es bequemeres als sich durch Amazon, Ebay oder iTunes zu klicken und sich seine gewünschten Produkte zu bestellen? Ihr Kunde freut sich bestimmt, wenn Sie in der nächste Emailkommunikation einen Gutschein für einen der Onlineshops anfügen.

Ein VIP Angebot kreiierenMit einem VIP Angebot offerieren Sie ihrem Kunden einen zusätzlichen Service. Dies kann in Form eines Zusatzangebots sein, so wie es Amazon mit dem „Prime“ Service macht (der Kunde kann dabei von einem kostenfreinm Premiumversand profitieren) oder in Form eines Loyalitätenprogramms, wo der Kunde Punkte sammeln kann und diese dann gegen einen Preis seiner Wahl eintauscht.

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