musically's letzte Besucher

musically's neuster Blog

Lernen wird überbewertet - findet zumindest mein Hirn

Lernen wird überbewertet - findet zumindest mein Hirn

19.01.2016

Ich sitze gerade an der PH. In weniger als einer Stunde habe ich eine Prüfung. Seit Sonntagmittag versuche ich dafür zu lernen. Und hab es doch nicht getan. Offensichtlich meint mein Hirn, es wisse bereits genug darüber. Na ja, werden wir ja dann seh... [mehr]
3211 mal gelesen | 1 Kommentare

Destinationen

musically hat 53 Städte in 14 Ländern markiert

musically (35)

musically

Besucher

66 Besucher seit 17.11.2013

Studium

Primarschule, Mittelstufe
Pädagogische Hochschule Bern

Liebesleben

Single

happy =D

Lernen wird überbewertet - findet zumindest mein Hirn

19.01.2016 um 15:22

Ich sitze gerade an der PH. In weniger als einer Stunde habe ich eine Prüfung. Seit Sonntagmittag versuche ich dafür zu lernen. Und hab es doch nicht getan. Offensichtlich meint mein Hirn, es wisse bereits genug darüber. Na ja, werden wir ja dann sehen. Klar, ich hab bloss einmal in der Vorlesung gefehlt und mir immer viel notiert. Aber trotzdem...Letzte Woche hatte ich totale Panik vor der einen Prüfung, für die ich praktisch nix gelernt habe. Für heute hab ich noch weniger gelernt und bin nicht mal nervös. Mir ist bloss kalt, weil es hier zieht. Und anstatt jetzt noch ein paar Sachen anzuschauen, schreibe ich diesen Blogpost. Das ist doch nicht normal?!?Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass mein Hirn nachher nicht auf "Flucht" schaltet und mein Denken komplett blockiert. Dann hab ich vielleicht eine minimale Chance auf eine genügende Note...Der Witz an der Sache: Neben mir sitzt eine Gruppe, die alle behaupten, sie könnens überhaupt nicht und erklären einander Sachen, von denen ICH keine Ahnung hab...

Dabei hab ich mir doch so fest vorgenommen, dass ich im neuen Studium nicht wieder in alte Muster falle. War wohl nix.

Kommentare
Login oder Registrieren
chillout 21.01.2016 um 22:32
Die PH Bern bietet Beratung und Coaching für Studierende an. Vielleicht könnte dir das weiterhelfen:
https://www.phbern.ch/studiengaenge/s1/kontakt-und-beratung/studienberatung.html