unterwasserkamera's letzte Besucher

unterwasserkamera's neuster Blog

Mit der Unterwasserkamera in Kroatien

Mit der Unterwasserkamera in Kroatien

09.06.2015

Wie jedes Jahr gab es auch dieses natürlich wieder einen Tauchurlaub. Durch einen Tipp von einem alten Freund fuhren wir dieses Jahr nach Kroatien, genauer gesagt auf die Insel Cres. Die Fahrt war etwas anstrengend, ein Flug und die Unterkunft im Hot... [mehr]
2278 mal gelesen | 1 Kommentare

unterwasserkamera

unterwasserkamera

Besucher

38 Besucher seit 09.06.2015

Studium

Universität Koblenz

Liebesleben

Sag ich nicht

Mit der Unterwasserkamera in Kroatien

09.06.2015 um 01:48

Wie jedes Jahr gab es auch dieses natürlich wieder einen Tauchurlaub. Durch einen Tipp von einem alten Freund fuhren wir dieses Jahr nach Kroatien, genauer gesagt auf die Insel Cres. Die Fahrt war etwas anstrengend, ein Flug und die Unterkunft im Hotel wäre mit dem heutigen Wissensstand meine erste Wahl, aber schön war es auch so. Wir haben uns einen Wohnmagen gemietet, durch die großzügige Ladefläche war es kein Problem das ganze Tauchequipment einzupacken. Es sollte erwähnt werden, dass wir mit 4 Leuten unterwegs waren und jeder hatte seine komplette Ausstattung eingepackt hat. Hinzu kamen natürlich noch Dinge wie Essen für 14 Tage, Kleidung und alle anderen Dinge die im Alltag benötigt werden. Nach der Fahrt mit der Fähre sind wir auf dem Campingplatz Kovačine eingecheckt und haben einen sehr schönen Stellplatz zugewiesen bekommen, es waren nur wenige Meter zum Meer. Den ersten Tag haben wir uns nur eingerichtet und über mögliche Tauchtouren informiert.

Am nächsten Tag ging es dann los, wir fuhren gegen 12 Uhr mit einer kleinen Truppe raus aufs Meer und der erste Tauchgang konnte losgehen. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte ein so klares und wunderbares Wasser nicht erwartet. Die Artenvielfalt der Fische und die Vegetation waren einfach unglaublich schön, dank meiner Unterwasserkamera konnte ich viele tolle Aufnahmen machen. Mein Modell, die Nikon Coolpix AW130 ist schon kein schlechtes Modell, aber bei einigen Tauchgängen konnte ich sie leider nicht mitnehmen, da die Unterwasserkamera leider nur bis zu einer Tiefe von 30 Metern geeignet ist. Getestet habe ich die Kamera bis zu einer Tiefe von knapp 32 Meter und sie blieb wasserdicht und es ist kein Schaden entstanden. Wer von euch gerne tauchen geht, der sollte sich auf jeden Fall eine Unterwasserkamera zulegen. Gute Modelle gibt es bereits ab 250 Euro, wer allerdings 40 Meter tief und mehr Aufnahmen machen möchte, der muss sich schon eine Profikamera kaufen.

Kommentare
Login oder Registrieren
sunshine_diver 19.06.2015 um 23:16
sehr cooler bericht
kovacine war ich vor zwei jahren auch tolles camp und super tauchbasis
warst du nachttauchen auch?
danke auch für den kamera tipp! bin gerade auf der suche nach einer lg