Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Nouveaux Party Pictures

Rubén Blades

{de}Rubén Blades{/de}
Lieu Volkshaus Zürich, Zürich
Date 11.07.2012
ab 20:30
Type d'événement Concert
Actes Live: Rubén Blades
Prix d'entrée 85/75.-
Site internet http://www.allblues.ch
Acheter des billets http://www.ticketcorner.ch
Flyer Montrer le flyer de l'événement

Promo Texte

Die Salsa-Ikone aus Panama
Eine Ikone der lateinamerikanischen Musik gibt Zürich die Ehre: Der Sänger Rubén Blades aus Panama, der im Rahmen eines Sommerabendkonzertes exklusiv im Volkshaus Zürich gastieren wird, zählt zu den erfolgreichsten Salsa-Musikern überhaupt. Seine Karriere begann Blades in den Bands von Ray Baretto und Willie Colón, die Texte seiner stets in Spanisch gesungenen Songs waren immer auch politisch. Er gab damit der zentralamerikanischen Mittelschicht eine Stimme, weshalb er oft auch als der Bruce Springsteen Lateinamerikas bezeichnet wurde. Sein grösster Erfolg war das Album «Siembra», von dem drei Millionen Exemplare verkauft wurden, der Song «Pedro Navaja» gilt bis heute als der meistverkaufte Titel in der Geschichte des Salsa. In den 80er Jahren gründete Blades seine legendäre Band «Seis de Solar», die eine Mischung aus Latino, Rock, Reggae und karibischen Elementen spielte, zudem schrieb er etliche Film-Soundtracks und betätigte sich erfolgreich als Schauspieler.

Plus

Commentaires
Login