Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Jamie Woon (London, UK)

{de}Jamie Woon (London, UK){/de}
Location Plaza Klub, Zürich
Datum 11.05.2011
20:00
Eventtyp Konzert
Musikstil Dubstep und Diverses
Eintrittspreis 30.-
Mindestalter 18 Jahre
Website www.myspace.com/jamiewoon

Promotext

Dubstep meets Singer-/Songwriter. Nach James Blake schickt sich mit Jamie Woon der nächste Act an, Dubstep auf ein neues Level zu heben. Mit Unterstützung von Burial veröffentlicht Woon sein Debütalbum „Mirrorwriting“ am 11. April bei Universal.

James Blake und Jamie Woon stehen auf dem gleichen Boden, haben sich ihm aber von zwei verschiedenen Richtungen aus angenähert. Während Blake seine Wurzeln im Dubstep hat und diese auf seinem Debütalbum deutlich zurückgeschraubt hat, hat Woon seine Wurzeln im Folk. Woon geht deshalb ein griffiger Refrain vor der musikalischen Grenzverschiebung, ist sein Entwurf wesentlich poppiger.

Mit der Neueinspielung des Klassikers „Wayfaring Stranger“, für den Burial einen Remix anfertigte, machte Woon bereits vor vier Jahren auf sich aufmerksam. Wie so viele Künstler aus dem UK, die derzeit heiß gehandelt werden, hat Woon die Brit School absolviert. Sein Debütalbum umfasst auch die beiden vorab ausgekoppelten Singles „Lady Luck“ und „Night Air“, letztere wurde von Burial produziert. „Mirrorwriting“ erscheint Mitte April bei Polydor/Universal.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren