Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Joan as Police Woman

{de}Joan as Police Woman{/de}
Location Kaufleuten, Zürich
Datum 12.11.2011
20:00
Eventtyp Konzert
Website http://www.joanaspolicewoman.c...
http://www.kaufleuten.ch

Promotext

Stille Wasser gründen tief. Eine Weisheit, die im Falle der 1970 in Maine/USA geborenen Joan Wasser mehr als nur etwas für sich hat. Jahrelang spielte sie in diversen Bands lauten Rock oder verdingte sich als Violinistin bei Plattenaufnahmen von Sheryl Crow oder Adam Green. So richtig los gings mit ihrer eigenen Karriere erst, als sie auf Antony «And the Johnsons» Hegartys umjubelten Débutalbum mitspielen durfte und Rufus Wainwright sie als Toursupport engagierte. Mit ihren intimen, wunderschönen, entspannten und von Soul durchströmten Liedern überzeugte sie ein neues Publikum, das Wasser mit ihrer eigenen Band Joan As Policewoman später ganz leicht erobern konnte. Auf ihrem exzellenten neuen Album «The Deep Field» läuft die amerikanische Songwriterin nun zur ganz grossen Form auf: Sie reduziert die Anteile des Indie-Rocks zugunsten von noch mehr Soul und Barjazz und schafft somit eine intime Atmosphäre wie das früher vielleicht noch Cat Power gelang. Wie schön, dass jemand der allzu lange im Schatten anderer stand, nun die erste Geige spielt!

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren