Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Mit deinen Roomies  in Frieden ruhen

Leben mit Mitbewohner

10.10.2017

Wenn man vom familiären Nest in die grosse Welt hinaus fliegt, wird man nic... [mehr]
0 Kommentare

Wegen Tippfehler - 450 Studenten zu viel

700 statt 150 Studenten

19.09.2017

In Deutschland wurden an einer Hochschule aus Versehen 700 Zulassungen stat... [mehr]
3 Kommentare

Die jährliche Hochschulbewertung

Uni Zürich steigt ab

13.09.2017

Unter den Top 200 Hochschulen der Welt sind 7 Schweizer Hochschulen vertret... [mehr]
0 Kommentare

Frage wurde beantwortet

Betriebsökonom an der HWZ oder der ZHAW

23.04.2012 um 15:58HochschulenWirtschaftZürich, HWZ Hochschule für Wirtschaft

Hallo zusammen

Ich möchte dieses Jahr mein Studium als Betroebsökonom, Vertiefung Marketing beginnen.Ich habe mich für den Standort Zürich entschieden und bin dabei auf die HWZ und die ZHAW gestossen. Persönlich würde ich lieber die HWZ wählen, da sie zentraler gelegen ist und mir einen besseren Eindruck macht. Jedoch verstehe ich den massiven Unterschied der Semestergebühren (HWZ=ca. 5`000.-, ZHAW= ca. 1`500.-) nicht. Kann mir jemand von euch ein Feedback geben, wer selbst an der HWZ studiert ?

Antworten
Login oder Registrieren
lostfreak
lostfreak 19.06.2012 um 08:56
Hallo Lilo_Amber

Vielen Dank für deinen Link.... das gibt doch ein wenig zu denken,
dementsprechend schau ich doch nochmals genauer hin.
Lilo_Amber
Lilo_Amber 18.06.2012 um 19:46
Hi lostfreak

Lies mal hier, was einige so über die HWZ schreiben:
http://www.students.ch/studium/fragen-zum-studium/details/58621/Unterschied-Studium-Kommunikaton-an-HWZ-und-ZHAW?ref=studium-mayday-searchresults-question-title

Ist zwar ein anderer Studiengang, aber die selbe Schule, oft die selben Dozenten und denke nicht, dass sich die Qualität so unterscheidet zwischen den Studiengängen.

Die HWZ ist Kommunikationsprofi, klar weiss sie daher, wie sie sich verkaufen und präsentieren muss um möglichst viele Studis zu bekommen. Aber all zu lange wird sie ihren guten Ruf wahrscheinlich auch nicht mehr halten können...
lostfreak
lostfreak 18.06.2012 um 14:04
Danke für die Antowrt ! Bin mittlerweilen an einem Infoanlass der HWZ gewesen und denke, dass ich diesen Preisunterschied geren in Kauf nehme.
sanosuke
sanosuke 05.06.2012 um 19:34
Unterschied bezüglich Kosten ist einfach erklärt.

ZHAW = staatlich
HWZ = Privat

Sind aber beide vom Bund anerkannt