Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Dutzende US-Studenten sind plötzlich schuldenfrei

Weil wichtige Dokumente fehlen

21.07.2017

In keinem Land sind die Studiengebühren so hoch wie in Amerika. Wer dort st... [mehr]
0 Kommentare

So komisch macht dich die Hitze

Die Hitze gibt uns zu schaffen

23.06.2017

«Bäähh.. Zu kalt!» oder «Mann, ich will die Sonne und ihre Wärme.» Aber auc... [mehr]
0 Kommentare

Studie beweist: Uni beginnt zu früh für das Gehirn

Morgenstund hat Gold im Mund.

25.04.2017

Was viele Studenten und Schüler schon lange ahnen, bestätigt nun eine Studi... [mehr]
0 Kommentare

Medizinstudium ohne Gymnasium

05.10.2016 um 14:24StudienfächerMedizinBasel, -

* **Medizinstudium?

Hallo liebe CommunityIch habe frisch eine Ausbildung als FaGe ohne BM angefangen. Es gefällt mir jedoch habe ich immer noch den großen Traum Human Medizin zu studieren.Wisst ihr ob das noch möglich ist und wen ja wie? Ich wäre wirklich super froh über viele Antworten.

Liebe Grüsse Annina74

Antworten
Login oder Registrieren
Annina74
Annina74 23.10.2016 um 20:22
Ich danke dir!
lefedo
lefedo 23.10.2016 um 20:21
Ja das ist sicher möglich. Mit einer BMS kann man die Passerelle in einem Jahr machen oder die Erwachsenenmatura in 2 bis 2.5 Jahren nachholen. Bei Humanmedizin muss man jedoch zusätzlich noch den Numerus Clausus bestehen.

Gruss lefedo