Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Wegen Tippfehler - 450 Studenten zu viel

700 statt 150 Studenten

19.09.2017

In Deutschland wurden an einer Hochschule aus Versehen 700 Zulassungen stat... [mehr]
0 Kommentare

Die jährliche Hochschulbewertung

Uni Zürich steigt ab

13.09.2017

Unter den Top 200 Hochschulen der Welt sind 7 Schweizer Hochschulen vertret... [mehr]
0 Kommentare

Diese 3 Tipps helfen Dir durchs Studium

Schlauer studieren!

06.09.2017

Papierkrieg, Bücherberge und dann auch noch als Lachnummer enden? Mit uns k... [mehr]
0 Kommentare

Medizinstudium ohne Gymnasium

05.10.2016 um 14:24StudienfächerMedizinBasel, -

* **Medizinstudium?

Hallo liebe CommunityIch habe frisch eine Ausbildung als FaGe ohne BM angefangen. Es gefällt mir jedoch habe ich immer noch den großen Traum Human Medizin zu studieren.Wisst ihr ob das noch möglich ist und wen ja wie? Ich wäre wirklich super froh über viele Antworten.

Liebe Grüsse Annina74

Antworten
Login oder Registrieren
Annina74
Annina74 23.10.2016 um 20:22
Ich danke dir!
lefedo
lefedo 23.10.2016 um 20:21
Ja das ist sicher möglich. Mit einer BMS kann man die Passerelle in einem Jahr machen oder die Erwachsenenmatura in 2 bis 2.5 Jahren nachholen. Bei Humanmedizin muss man jedoch zusätzlich noch den Numerus Clausus bestehen.

Gruss lefedo