Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Shannon Wright solo / Anna Aaron acoustic duo

{de}Shannon Wright solo / Anna Aaron acoustic duo{/de}
Location Rote Fabrik, Zürich
Datum 08.05.2015
20.00
Eventtyp Konzert
Eintrittspreis 25.- / 28.-
Website http://www.rotefabrik.ch/de/mu...
https://www.youtube.com/watch?...
Tickets kaufen http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=89010&ShowDetails=1
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Es war nicht irgendwann, sondern ziemlich genau Mitte der Neunzigerjahre, als Shannon Wright mit ihrer damaligen Band Crowsdell einen nachgerade legendären, wenngleich nur wenig beachteten Auftritt in der Aktionshalle absolvierte. Es war der Abend der grossen Big-Cat-Labelshow, bei der die Augen und Ohren natürlich vor allem auf die ebenfalls aufspielenden Bands Blumfeld und Pavement gerichtet waren, derweil die Combo aus Florida mit der charismatischen jungen Frau vorne am Mikrofon kaum beachtet wurde.
Wenige Jahre später lösten sich Crowsdell auf, Shannon Wright zog in die Indie-Hochburg Chapel Hill in North Carolina und widmete sich fortan ihrer Solokarriere, die sie mit dem Album «Flightsafety» eindrucksvoll begann. Es folgten weitere Werke, gerne auch mal in Kollaboration mit Grössen wie Steve Albini oder Yann Tiersen, und inzwischen gilt Wright als wichtige Referenz im sich ständig vergrössernden Zirkel cleverer und gefühlvoller Singer/Songwriterinnen mit Stromgitarren. Diesen Ruf hat sie mit dem aktuellen Album «In Film Sounds» noch einmal nachhaltig unterfüttert. Und so kehrt sie knappe zwei Jahrzehnte nach dem Big-Cat-Spektakel (und zwei Jahre nach ihrem letzten Auftritt an diesem Ort) diskret triumphierend in die Rote Fabrik zurück.
Triumphiert wird freilich bereits im Vorprogramm, das Anna Aaron bestreitet. Die mehrfach preisgekrönte Baslerin hat ihr aktuelles Album «Neuro» mit dabei – ein Werk, auf dem sie die komplette Bandbreite ihres Schaffens auslotet, vom hymnischen Kleinod bis zur fies verzerrten Trip-Hop-Meditation.

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren