Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

The Show Festival

{de}The Show Festival{/de}
Location Stadthalle Dietikon, Dietikon
Datum 24.03.2016
Eventtyp Konzert
Acts Live: Prince Royce (USA), Antony Santos (Dom Rep), Gente de Zona (Cuba), Fulanito (USA), Jay Santos (ESP), Rodry-Go, Evang DJs: DJ Cronic, Kristo LMP, DJ Latinlover, DJ WR, DJ Banana

Promotext

Am Gründonnerstag 24. März 2016 findet das grosse “The Show Festival” in der Stadthalle Dietikon statt: mit Prince Royce (USA), Antony Santos (Dom Rep), Gente de Zona (Cuba), Fulanito (USA) u. v. a. Daneben sind auch zahllose nationale Talente zu sehen, die mit Preisen prämiert werden. “The Show Festival” atmet den Geist des Viña del Mar–Festivals, das jährlich in Chile stattfindet und mit seinen TV- und Radio-Uebertragungen stets Rekorde bricht in ganz Lateinamerika. Bei diesem Song-Contest haben schon einige Acts ihre ersten Sporen abverdient. Die damals völlig unbekannte Shakira belegte einst den 3. Platz und gehört heute zu den grössten Superstars.


Seit seinem gleichnamigen Triple-Platin-Debutalbum 2010 ist der in New York geborene Sänger und Songwriter Prince Royce ein “bonafide Latin music superstar“, mit seinem Mix aus Bachata (einer romantischen, von der akustischen Zupfgitarre beherrschten Stilrichtung aus der Dominikansichen Republik) und R&B eroberte er sprichwörtlich die spanisch sprechende Welt. Er landete 11 Nr. 1-Hits in den Latin und Tropical Charts, darunter die 3x-Platin-Single “Darte un Beso,” und vier Nr.1-Alben, gewann 20 Latin Billboard Awards und heimste sieben Latin Grammy-Nominierungen ein.

Seine Fan-Base ist riesig, das beweisen 100 Mio. Online-Streams und über 31 Millionen Facebook-Followers. Royce hat die prestigeträchtigsten Venues in Lateinamerika ausverkauft, aber auch nordamerikanische Säle wie Radio City Music Hall, The Nokia Theater und das Theater im Madison Square Garden. Sein für ihn denkwürdigster Moment war, als er die Bachata-Coverversion von “Stand By Me” (eine Hitsingle aus seinem Debutalbum) mit Ben E. King an den Latin Grammys 2010 vortragen durfte. “Fast 50 Jahre später stand ich mit dem Typen auf der Bühne, der den Song geschrieben hatte. Meine Interpretation dieses Songs öffnete mir viele Türen. Es schien so, als ob er mir die Fackel weiterreichte. “

Sein Repertoire hat Royce in den letzten fünf Jahren längst ausgeweitet. Im November 14 veröffentlichte er den Electro-Pop/R&B-Banger “Stuck on a Feeling” (featuring Snoop Dogg). Im Mai 15 folgte das Dancehall-orientierte “Back It Up” (featuring Pitbull & Jennifer Lopez) — zwei Songs aus seinem ersten englischsprachigen Album “Double Vision”. “Es war immer ein Traum von mir, etwas in Englisch zu produzieren, um dem Publikum eine Seite von mir zu zeigen, das es bisher nicht gekannt hatte.”. Immerhin ist Englisch seit Kindheit omnipräsent. In der Schule sprach er englisch, zuhause spanisch.

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren