Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Enter the Dancehall Reggae Festival

{de}Enter the Dancehall Reggae Festival{/de}
Location Rote Fabrik, Zürich
Datum 07.07.2017
18 Uhr
Eventtyp Festival
Musikstil Reggae
Acts Freitag: Queen Ifrica, Toots & The Maytals, Ras Demo Samstag: Runkus, Sevana, Kabaka Pyramid
Eintrittspreis Freitag: 49.- Fr / Samstag 49.- Fr / Zwei Tagespass 80.- Fr
Website http://www.rotefabrik.ch/de/mu...
http://www.rotefabrik.ch/de/mu...
Tickets kaufen https://www.starticket.ch/de/tickets/etd-reggae-festival-20170707-1900-20170709-0400-rote-fabrik-zurich

Promotext

Fr 07.07.2017 18.00 Uhr Rote Fabrik Am See & Aktionshalle
Toots & the Maytals, Queen Ifrica, Ras Demo, Silly Walks Discotheque, Boss Hi-Fi

Der erste Festivaltag ist zweifellos ein Tag der grossen Namen. Das beginnt bereits mit Queen Ifrica. Sie ist die Tochter des Old-School-Stars Derrick Morgan, aus dessen Schatten sie sich jedoch früh schon mit eigenen Hits gelöst hat. Nach ihrem ersten Album liess sich die Sängerin dann allerdings acht lange Jahre Zeit, bevor sie diesen Frühling mit ihrem Zweitling «Climb» glorios an die Spitze der Reggae-Charts zurückkehrte. Ähnliches gilt auch für Ras Demo, der am sehr späten Abend für den Ausklang sorgen wird. Unter seinem einstigen Namen Demolition Man landete er 1994 den Jungle-Hit «Fire», benannte sich in der Folge immer mal wieder um und feierte mit neuem Namen und der Single «Sekkle up the Score» Anfang 2016 erneut Erfolge.
Aber eben, überstrahlt werden die Königin und der Herzog von Toots Hibbert. Seit den frühen Sechzigerjahren ist er nun schon mit seinen Maytals unterwegs, hat mit allem musiziert, was Rang und Namen hat, und mit dem Stück «Do the Reggay» hat er sich 1968 gar als einer der Namensgeber für ein ganzes Genre verewigt. Inzwischen ist Hibbert 74 Jahre alt, und in seiner Begleitband musste das eine oder andere Mitglied ausgetauscht werden, aber der Mann, dem sie im Gefängnis einst die Nummer 54-46 gegeben haben, setzt seine musikalische Mission unbeirrt fort. Weil ein grosser Name nun mal verpflichtet.

Sa 08.07.2017 18.00 Uhr Rote Fabrik Am See & Aktionshalle
Kabaka Pyramid & The Bebble Rockers, Runkus & The Old Skl Bond, Sevana, Real Rock Sound, Boss Hi-Fi

Der Samstag beginnt mit einem selbstbewussten Performer, der seinen Namen auch gleich als Stilbegriff für seine Musik verwendet und sagt: «Ich mache nicht Reggae, ich mache Runkus.» Dabei lässt sich der quirlige Sänger und Gitarrist von seiner Old Skl Bond begleiten, in deren Instrumentarium sich sogar eine Querflöte (!) befindet. Die Truppe hatte letztes Jahr auch mal Protoje als Mitsänger auf der Bühne dabei, und der wiederum gilt als grosser Förderer der jungen Frau, die nach Runkus die Bühne am See betritt: Sevana. Die 25-Jährige veröffentlichte 2016 ihre Debüt-EP, auf der sich auch ihr heimlicher Hit «Bit Too Shy» befindet. Eine wunderbar verwehte Liebeserklärung an einen Typen, der zu schüchtern ist, ihre Avancen zu erwidern.
Zum grossen Finale läuft dann schliesslich Kabaka Pyramid ein. Auf seinem noch immer aktuellen Album «Lead the Way» verhandelt der Mann aus Kingston mit lyrischer Suplesse eine beeindruckende Palette grosser Themen, von Verbrechensbekämpfung über Kindererziehung bis hin zum Konsum pflanzlicher Genussmittel. Er hat also reichlich Material dabei, um das zweitägige Festival bis weit nach Sonnenuntergang auszudehnen.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren