dekadance's letzte Besucher

dekadance's neuster Blog

Vision Festival 2011

Vision Festival 2011

15.06.2011

Vision Openair Festival 20. / 21.08.2011 Sa. 14h bis So. 14h Openair, Sigriswil (BE) Am 20./21. August ist es soweit: Die 14.Vision lädt wieder in die Berge! Getanzt wird von Sa 14 bis So 14 Uhr auf 3 Floors: 1 Open Air Floor, 2 Zirkuszelte. V... [mehr]
2690 mal gelesen | 0 Kommentare

dekadance's Freunde

dekadance (15)

dekadance

Besucher

1648 Besucher seit 15.06.2007

Liebesleben

Sag ich nicht

Cocoon Night by DekaDance

17.02.2011 um 18:07

DekaDance presents Cocoon Night
12.3.2011 | 23h
Komplex 457 | Hohlstr. 457 | 8048 Zürich





Floor 1:
Extrawelt live | Cocoon, D
Dominik Eulberg | Cocoon, D
Manon | DekaDance, CH
Animal Trainer | Stil vor Talent, CH

Floor 2:
Ezikiel | DekaDance, CH
Benja | CH

VVK: Starticket

Die erste «Cocoon Night» im neuen Jahr mit Dominik Eulberg und Extrawelt steht im Zeichen von Naturwundern und feiert den Einzug von DekaDance in den neuen Club Komplex 457.

Ihr Wunderlein kommet... Zusammen mit dem Naturschutzbund Deutschland hat Dominik Eulberg für sein kommendes Album «Diorama» nach den «unbestechlichsten Naturwundern» gesucht und gefunden. DOMINIK EULBERG, der passionierte Vogelbeobachter, der Vogelkunde und Techno verlinkt, indem er Vogelsang auch mal als Instrumentalstimme einsetzt in Titeln wie «Die Rotbauchunken vom Tegernsee» oder «Die Trottellummen von Helgoland». Eine wunderbare Kombination, die Dominik Eulberg über Nacht zum Minimal-Star gemacht hat. Und nicht nur das: für sein zweites Album “Heimische Gefilde” erhielt er 2007 gar den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Das neue Album also dreht sich um Naturwunder. Mit dabei sind sicher mal das Neunauge, die Bärtierchen und die Ragwurz. Weitere Kandidaten waren der Juchtenkäfer (diesen gibt es nur im Stuttgarter Schlosspark – kein Scherz!) oder die Hallimasche, ein grossflächiger Pilz (ein Exemplar auf dem Ofenpass hat einen Durchmesser von 800 Metern). Sachen gibts... Jetzt nimmts uns echt wunder, wie das klingt!

Da passen die Naturraver von EXTRAWELT dazu. Naturraver? Ja, denn bevor die beiden Hamburger 2008 mit ihrem Album «Schöne Neue Extrawelt» ihren grossen Durchbruch in der Minimalwelt feierten, waren sie unter anderen Namen schon länger Favoriten an den Grossfestivals der Psy-Trance-Szene – und die mag es bekanntlich outdoor und nicht indoor. Die Livebühne ist immer noch der Ort von Arne Schaffhausen und Wayan Raabe und ihrem Minimal mit viel Techno-Drive. Wie schon 2008 ist das Duo auch 2010 nach wie vor unter den «Top 10 Liveacts» der Leserschaften von De:Bug und Groove – als so gut wie die einzigen, die sich über diese Zeit halten konnte. Denn die Bühne, das ist ihre Extrawelt.

Links:Cocoon: http://www.cocoon.net
Dominik Eulberg: http://www.wunder.dominik-eulberg.de/
Extrawelt: http://www.midimiliz.de/
Manon: http://www.djmanon.ch
Animal Trainer: http://www.myspace.com/animaltrainerzh

Kommentare
Login oder Registrieren