Versicherungen

Versicherungen

Spätestens mit dem Beginn deines Studiums wird es Zeit für dich, so langsam erwachsen zu werden. Und zum Erwachsenwerden gehört halt leider auch dazu, sich mit Dingen auseinanderzusetzen, die bisher deine Eltern für dich erledigt haben, wie beispielsweise der Mietvertrag für deine erste eigene Wohnung, dein Mobiltelefonvertrag oder eben auch Versicherungen wie deine Krankenkasse,
Haftpflicht- oder Hausratsversicherung.

Wir Schweizer bzw. in der Schweiz lebende Personen leben dabei gerne auf der sicheren Seite. Wusstest du beispielsweise, dass die Schweiz nach Hongkong das Land mit den meisten Versicherungen pro Einwohner ist? Dies ist vermutlich auch einer der Gründe, weshalb es in der Schweiz so viele verschiedene Versicherungsprodukte gibt, aus denen du grundsätzlich auswählen könntest.

students.ch/versicherungen soll dir deshalb dabei helfen, grundsätzlich zu verstehen, was Versicherungen sind, welche Arten und Formen es gibt und welche – aus unserer Sicht – für Studierende sinnvoll sein könnten. Da dieser Plattform-Bereich durch die wefox Switzerland AG unterstützt und ermöglicht wurde, sei uns verziehen, dass wir an der einen oder anderen Stelle die wefox Versicherungsprodukte und den praktischen 360°-Beratungsservice von wefox besonders hervorheben und erwähnen, weil diese Angebote wirklich gut sind und dir Hilfestellung bei der Wahl der besten Produkte für dich und dein Studentenleben bieten.

Presenting Partner