Derniers visiteurs de Bojangles

Les amis de Bojangles

Bojangles

Bojangles

Visiteurs

4705 visiteurs depuis 21.09.2010

Etudes

Psychologie, Biologie
Universität Zürich

Vie amoureuse

Dans une relation

Der Schwan

18.10.2010 à 12:57

Den Schwan hab' ich beim Limmatquai (ZH) erwischt.
'Ein modernes Märchen' - wird bei Interesse fortgesetzt:

http://www.students.ch/community/blog/post/45189/Ein-modernes-Maerchen-Seite-1?ref=blogpost-teaser-title

Commentaires
Login
Bojangles 27.10.2010 à 12:52
also gut:

In jener klirrend klaren Nacht
Ist der Schwan nie erwacht
Als ob ein Gott über ihn wacht
Schläft er noch halb verloren

bin gespannt auf deine Superinterpretationen
Letsg0 27.10.2010 à 12:38
kannst mich auch mit S. anschreiben, S. wie ... Superinterpret! - wenn sichs nur lesen lässt.. - geht aber doch noch weiter? muss fast, bei der unruhe, die das Treiben (den Bezug vom Fluss zum Schwan fortreissend) in die Strophe bringt.
Letsg0 27.10.2010 à 12:28
sieht übrigens der schrift nach bisschen aus wie von kafkas hand, auf diesen schwarzglänzenden rohwohlt-tb's gleichfalls weiss liniert..
Bojangles 27.10.2010 à 12:27
komm schon M. - so schlimm??

In der eisig klaren Nacht
Funkelt ein Fluss halbgefroren
In seiner ungewissen Bahn
Treibt ein Schwan in tiefem Schlaf

... besser?
Letsg0 27.10.2010 à 12:23
kann das wer lesen und mir übersetzen? (würd sich lohnen, kenns von früher..)