Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
0 Kommentare

Tipps & Tricks zum Semesterstart

Der Startschuss fällt

26.08.2019

Ab September geht es wieder los – viele junge Erwachsene beginnen mit dem S... [mehr]
1 Kommentare

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Liz bestehen bei einem Prof, den ich nicht kenne??

26.07.2003 um 16:58LernenPhilosophische Wissenschaften

Ich bereite mich im Moment auf die Liz I Prüfung im August vor. Letzte Woche bekam ich eine Liste mit den Professoren, die die Prüfungen machen. Nun stellte ich geschockt fest, dass z.B. Prof. Breining Kaufmann die Staatsrecht Prüfung macht. Ich besuchte aber vor mehr als einem Jahr die Vorlesung bei Haller. Nun sehe ich keine Chance, wie ich das Liz. I bestehen soll. Breining geht extrem ins Detail, und mir fehlt einfach die Zeit, die ganze Geschichte noch mal neu zu lernen. Dasselbe mit Breitschmied. Er scheint einen sehr hohen Anspruch zu haben. Kann ich denn das Liz. I bestehen, wenn ich gar nicht bei dem Prof. der die Prüfung macht, in der Vorlesung war?

Antworten
Login oder Registrieren