Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

gestern, 15:54

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
0 Kommentare

Tipps & Tricks zum Semesterstart

Der Startschuss fällt

26.08.2019

Ab September geht es wieder los – viele junge Erwachsene beginnen mit dem S... [mehr]
1 Kommentare

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Hilfe beim Nachholen Vorkurs Mathematik und Physik UZH

30.08.2012 um 09:55LernenNaturwissenschaften

Hallo Zusammen!

Ich wollte wissen, ob jemand von euch mir helfen könnte, es ist ziemlich dringend! Es geht darum, dass es für die Uni Zürich Studenten einen Vorkurs in Mathematik und Physik vom 13. bis 17. August gab, und ich konnte nicht dabei sein! :(

Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob jemand von euch bereit wäre, mir nachhilfe geben könnte, oder besser gesagt beim nachholen helfen könnte. natürlich müsste es jemand sein, der dabei gewesen ist, da ich nicht einmal weiss, was man in diesem vorkurs genau behandelt hat.

Natürlich würde ich als gegenleistung die "nachhilfestunden" bezahlen, aber das kann man dann genau aushandeln!

Liebe grüsse und danke,Iliana

Antworten
Login oder Registrieren
Ili93
Ili93 05.09.2012 um 15:17
vielen dank für deine hilfe!
jeany
jeany 30.08.2012 um 13:07
Die Unterlagen (Theorie, Übungen + Lösungen) findest du hier(falls du diesen Kurs meinst)

http://www.math.uzh.ch/?konferenzdetails0&key1=274

Du kannst es im Selbststudium versuchen oder aber:

"An der Universität Basel findet 3.-7. September 2012 ein ähnlich strukturierter Vorkurs Mathematik statt. Details dazu finden Sie unter http://math.unibas.ch/studium/info-fuer-schuelerinnen-und-schueler. "

Für die Nachhilfe empfehle ich dir eine/n Studentin/en aus dem höheren Semester, die/der dir den Stoff sicher besser erklären kann.