Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen ZHAW

30.12.2015 um 10:58Allerlei

Hallo Zusammen

Ich Interessiere mich für ein Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen FH (Teilzeit) bei der ZHAW. Ich habe einige Fragen zum Studiengang und bin dankbar, wenn ich eure Meinung dazu habe:- Wie schwierig ist das Studium verglichen zum Betriebsökonom FH? Beim Wirtschaftsing. hat man pro Semester 5-7 verschiedene Fächer beim Betriebsökonom 4-5.- Wieviel Zeit sollte man in der Freizeit während der Woche investieren? Bei Teilzeit und 60% Arbeiten wie anspruchsvoll ist das?- Wieviel ist die Durchfallsquote? Ich habe gehört das viele die Noten hatten für das Hauptstudium aber wegen andere Gründen nicht weiter machten? evtl. zu Anspruchsvoll??- Als was kann mich sich bewerben, wenn man nebenbei Arbeiten (50-60%) muss während dem Studium? Was arbeitet Ihr so? Ist es leicht ein Job zu finden während dem Studium?- Was haltet Ihr so vom Studiengang?

Danke

Antworten
Login oder Registrieren