Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Anwaltspatent in Zürich

02.03.2017 um 10:43StudienfächerRechtswissenschaftenBern, Universität Bern

Ich studiere zurzeit Jus an der Uni Bern und bin nun im ersten Mastersemester. Gerne würde ich nach dem Master ein Anwaltspraktikum in Zürich und danach das Anwaltspatent machen. Muss ich dafür an der Uni Zürich nach dem Master gewisse Anwaltsvorlesungen besuchen? Und empfiehlt es sich, bereits im Master in Bern bestimmte Fächer zu wählen, die ich im Hinblick auf das Anwaltspatent in Zürich benötige?

Antworten
Login oder Registrieren