Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Nach kaufmännischer Ausbildung Humanmedizin?

15.06.2018 um 09:53StudienfächerMedizinZürich, Zurich business school

HalloEs war schon immer mein Traum in Richtung Humanmedizin zu gehen. Aus verschiedenen Gründen bekam ich die Chance jedoch nie. Ich bin jetzt bald mit der Ausbildung zur Kauffrau fertig und möchte nachher die BM2 Gesundheit und Soziales nachholen. Es ist ein steiniger Weg, ich weiss. Ich würde jedoch nachher gerne Humanmedizin studieren. Das Problem ist jetzt einfach, ich weiss nicht ob ich durchkommen würde. Ich wäre bereit meine Freizeit und Kraft in diesem Studium zu investieren, aber reicht das?

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könntet. Was denkt ihr, könnte ich es schaffen? Gibt es ein Vorbereitungsjahr nach der Passarelle?

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse!!

Antworten
Login oder Registrieren