Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Wirtschaftsinformatik vs Digital Business Management

19.10.2018 um 10:04StudienfächerWirtschaftWinterthur, ZHAW, Zürcher Hochschule für Angewandt Wissenschaften

Sali zämme!

Ich bin gerade in der Lebensphase, in welcher ich mich über mein zukünftiges Studium Gedanken mache. Ich habe mich über verschiedene Studiengänge informiert. Inn der engeren Auswahl stehen momentan Digital Business Management an der HTW oder Wirtschaftsinformatik an der ZHAW.

Mich würde interessieren, ob zwischen diese Studiengängen ein Unterschied besteht. Am Informationsanlass der ZHAW habe ich diese Frage dem Studienleiter gestellt. Laut seiner Aussage wären sie grundsätzlich das gleiche. Sie wurden einfach anders benannt. Ich werde diese diese Frage ebenfalls am Informationsanlass der HTW stellen. Dennoch interessiert mich eure Meinung. Hat jemand Erfahrung oder einen guten Vergleich?

Grüsse!

Antworten
Login oder Registrieren