Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
0 Kommentare

Tipps & Tricks zum Semesterstart

Der Startschuss fällt

26.08.2019

Ab September geht es wieder los – viele junge Erwachsene beginnen mit dem S... [mehr]
1 Kommentare

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Neurowissenschaft Studenten bzw. Neurowissenschaftler zum Austausch gesucht.

18.04.2019 um 14:11StudienfächerNaturwissenschaftenBasel, -

Hallo zusammen,

Ich habe letzten Herbst mein Biologie Studium an der Uni Basel begonnen. Da ich mich sehr stark für das Gehirn interessiere, habe ich vor mich auch später in Richtung Neurowissenschaften zu spezialisieren.Leider habe ich irgendwie noch ein unvollständiges Bild eines Neurowissenschaftler vor mir. Ich selber kenne auch keinen, der sich für die Neurowissenschaften interessiert.Ich wäre erleichtert, wenn es hier jemand gäbe dem ich ein paar Fragen stellen könnte in Bezug auf die Zukunft (Berufsaussichten) und das Studium an sich.

Antworten
Login oder Registrieren