Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

aware Magazin: Familie und Karriere als Frau

Professorin werden

01.03.2022

Die dreifache Mutter Regula Kyburz-Graber schildert im Buch "Professorin we... [mehr]
1 Kommentare

Diese 3 Tipps helfen Dir durchs Studium

Schlauer studieren!

01.03.2022

Papierkrieg, Bücherberge und dann auch noch als Lachnummer enden? Mit uns k... [mehr]
15 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

01.03.2022

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
4 Kommentare

Neurowissenschaft Studenten bzw. Neurowissenschaftler zum Austausch gesucht.

18.04.2019 um 14:11StudienfächerNaturwissenschaftenBasel, -

Hallo zusammen,

Ich habe letzten Herbst mein Biologie Studium an der Uni Basel begonnen. Da ich mich sehr stark für das Gehirn interessiere, habe ich vor mich auch später in Richtung Neurowissenschaften zu spezialisieren.Leider habe ich irgendwie noch ein unvollständiges Bild eines Neurowissenschaftler vor mir. Ich selber kenne auch keinen, der sich für die Neurowissenschaften interessiert.Ich wäre erleichtert, wenn es hier jemand gäbe dem ich ein paar Fragen stellen könnte in Bezug auf die Zukunft (Berufsaussichten) und das Studium an sich.

Antworten
Login oder Registrieren