Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Magnet & Miteinander

{de}Magnet & Miteinander{/de}
Location Hive Club, Zürich
Datum 31.05.2013
Eventtyp Party

Promotext

Magnet schliesst sich für den Mai-Event mit dem aufstrebenden Zürcher Miteinander Musik Label zusammen. Gemeinsam präsentieren die beiden Kreativmarken eine Sause, die kaum Wünsche offen lässt, zählen Robag Wruhme und Claptone, die Headliner des Abends, doch zum Besten was die elektronische Musik aktuell zu bieten hat. Gabor Schablitzki alias Robag Wruhme gehört quasi zum Inventar der deutschen Tanzmusikszene. Mit seinem alten Kumpel Sören Bodner bildete der Jenaer DJ und Produzent das Duo Wighnomy Brothers, das in der grossen Zeit von Minimal zur Speerspitze der Szene gehörte. Nach seinem 2004 erschienenen Erstlings-Soloalbum „Wuzzelbud KK“ legte er eine schöpferische Pause ein, meldete sich dann aber 2011 mit der „Wuppdeckmischmampflow“ Mix-CD eindrücklich zurück. Darauf reiht er nicht einfach Track an Track aneinander, sondern mixt auch mal, zwei, drei Stücke ineinander und zeigt damit, was unter wahrem Mixing eigentlich zu verstehen ist. Mit „Thora Vukk“ liess er nur wenig später sein zweites Studioalbum folgen, eine Platte, die primär mit ihren leisen Tönen überzeugte und die ihn im Nu zurück auf die Landkarte der gefragten Plattendreher zurückkatapultierte. Harmonie, Rhythmus und Melancholie werden sowohl in seinen Produktionen wie auch in seinen Sets gross geschrieben, wodurch er sich von vielen seiner Zeitgenossen unterscheidet - Robag Wruhme muss man einfach gehört haben. Wer genau sich hinter dem Claptone Synonym verbirgt, bleibt bis heute ein Rätsel, tritt Claptone doch im Club immer mit Maske auf. Man munkelt jedoch, dass zwei nicht unbekannte Künstler für den Claptone Sound zuständig seien. Und eigentlich spielt das auch keine grosse Rolle, denn ihre Edit-lastige House Musik überzeugt und zwar so sehr, dass sich ihre Tracks jeweils über Wochen in den Beatport Charts einnisten, wie beispielsweise ihre aktuelle Hit-EP „Wrong“, die wochenlang Platz 1 belegte und nicht unterzukriegen scheint.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren