Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Chynna / Priestess

{de}Chynna / Priestess{/de}
Location Rote Fabrik, Zürich
Datum 13.12.2019
21:00
Eventtyp Konzert
Musikstil hip hop / trap
Eintrittspreis 25.- chf
Website https://www.facebook.com/chizz...
https://www.facebook.com/thetr...
Tickets kaufen https://www.starticket.ch/de/tickets/chynna-support-20191213-2100-rote-fabrik-clubraum-zurich
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Die Geschichte beginnt in Philadelphia. Dort wächst Chynna Rogers als Tochter musikbegeisterter Eltern mit klassischem Hip-Hop und Neo-Soul auf. Mit 14 Jahren wird sie in einem Vergnügungspark von einem Talentspäher entdeckt und als Model für die renommierte Ford Agency unter Vertrag genommen. Für Shootings und Auftritte bei Modeschauen reist sie in den folgenden Jahren regelmässig nach New York, wo sie nach Feierabend gerne noch mit Rappern des A$AP Mob abhängt. Dessen Gründungsmitglied A$AP Yams ermutigt Chynna schliesslich dazu, ihre eigenen Tracks zu veröffentlichen. Erste Stücke wie «Selfie» oder «Glen Coco» erscheinen online und werden fleissig gestreamt, die Karriere gerät ins Rollen – doch dann stirbt Anfang 2015 A$AP Yams an den Folgen einer Drogenüberdosis. Chynna kämpft ebenfalls gegen die Sucht, schafft aber den Entzug und dokumentiert ihren Battle mit den Betäubungsmitteln auf dem Mixtape «Ninety». Seither geht es nur noch aufwärts: Mit der EP «I'm Not Here, This Isn't Happening» veröffentlicht sie 2018 ein kleines experimentelles Meisterwerk, um im Jahr darauf mit den Singles «Fuck Wit Me», «IDDD» und «ASMR» nachzulegen. Inzwischen ist Chynna 25 Jahre alt – und bereit für den ganz grossen Durchbruch.
Priestess, eigentlich Alessandra Prete, 1996 geboren und aufgewachsen in Apulien, ist eine Hip-Hop-Künstlerin, die seit 2017 beim Tanta Roba Label, dem führenden Independent-Label der italienischen Rap-Szene, unter Vertrag steht. Innerhalb weniger Monate etablierte sie sich mit einem einzigartigen und innovativen Musikprojekt, das Hip-Hop- und Trap-Sounds mit ihrem Gesangstalent kombiniert. Sie gilt als eine der vielversprechendsten Künstlerinnen der urbanen Szene in Italien. Nach ihrer EP „Torno Domani“ ist nun diesen Frühling ihr Album „Brava“ erschienen. Wir werden sehen, ob auch hierzulande ihre Fans den Refrain „ho perso la testa per te“ aus dem Stück Maria Antonietta schreien werden…

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren