Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

RUSSIAN CIRCLES / Torche

{de}RUSSIAN CIRCLES / Torche{/de}
Location Rote Fabrik, Zürich
Datum 07.04.2020
20:00 Uhr
Eventtyp Konzert
Musikstil post-rock, metal
Eintrittspreis 35.- CHF
Website https://russiancirclesband.com...
https://www.torchemusic.com/
Tickets kaufen https://www.starticket.ch/de/tickets/russian-circles-torche-20200407-2030-rote-fabrik-aktionshalle-zurich
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Die wohl härteste Post-Rock-Band der Welt kehrt nach Zürich zurück. Und auch diesmal haben sie mit «Blood Year» ein taufrisches Album dabei, auf dem sich liebliche Gitarrenpassagen und mit feinen Fingern gezupfte Melodien abwechseln mit dröhnenden, bedrohlich formulierten Wuchtpassagen. Für die Aufnahmen haben sich die drei Musiker in Steve Albinis Studio in Chicago verschanzt, um konzentriert am Werk zu arbeiten. «Wir haben dort auch übernachtet», erzählte Gitarrist Mike Sullivan einem Interviewer, «also konnten wir auch mitten in der Nacht aufstehen und weiter herumfeilen, wenn uns danach war». Dass es in den Schlafgemächern des Studios bitterkalt war, scheint die Russian Circles dabei nur schon aufgrund ihres Namens – der aus dem Eishockey-Vokabular entnommen ist – kaum gestört zu haben. Entstanden ist eine Sammlung von sieben Stücken, auf denen eine beeindruckende Fülle von Ideen zu hören ist, aber nach wie vor kein Gesang. Den hört man dafür im Vorprogramm, das Torche bestreiten. Das Quartett aus Florida geht deutlich derber ans Werk und wurde deswegen auch schon mit Grössen wie Fugazi oder den Queens of the Stone Age verglichen. Auch die Erwähnung von Jane's Addiction wäre in diesem Zusammenhang nicht unangebracht, zumal Sänger Andrew Elstner eine Vorliebe für durchaus eingängliche Gesangsmelodien hat, die er psychedelisch anschwellen lässt. Ein Abend, zwei formidable Bands – traumhaft!

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren
MB_RF
MB_RF 11.03.2020 um 13:31
VERSCHOBEN - POSTPONED!!!!!!!!!