Zuletzt angesehen
icon x preiswertes Zimmer in Klein-WG
Ueberlandstrasse 387, 8051 Zürich

WG-Zimmer: preiswertes Zimmer in Klein-WG

06.04.2021

Ueberlandstrasse 387, 8051 Zürich

Die 74 m² grosszügige, lichtdurchflutete Minergie Wohnung ist mit einer kontrollierten Lüftung in allen Räumen ausgestattet. Das Bad mit Badewanne und Duschkopf mit Massage Funktion, Fenster und grossem Spiegel lässt sicher auch Frauenherzen höher schlagen.

In dieser Klein-WG ist per sofort oder ab 1. Mai ein 15 m2 grosses, helles Zimmer frei, mit Option die vorhandenen Möbel kostenlos zu übernehmen.

Die Wohnungseinrichtung lässt sich als geschmackvoll, schlicht und modern bezeichnen: helle Töne, Glas und Holz dominieren das Ambiente. Das Highlight im Wohnzimmer ist definitiv das stilvolle und von mir in höchstem Masse geliebte Designersofa von DeSede - ein Klassiker. Dessen Rückenlehnen lassen sich um 360 Grad verschieben, sodass in jede beliebige gewünschte Richtung geschaut werden kann. Dieses spezielle Sofa sollte von dir und deinen Gästen besonders gut & liebevoll behandelt werden. Daneben hat es noch 2 bequeme Sessel um es sich gemütlich zu machen.

Direkt vor dem Haus hat es eine grosse Grünfläche mit Bäumen. Der kleine Fluss direkt hinter dem Haus lädt zum Spazieren ein oder führt zum Greifensee - ein weiteres Erholungsgebiet mit Bademöglichkeit. Des Weiteren liegt auch ein Erholungspark in Fussdistanz. Das einstöckige Gebäude von Lidl erlaubt Weitsicht und am 1. August von Ferne das Feuerwerk vom Sofa aus zu betrachten oder einfach den Sonnenuntergang...

Ich bin anfangs 40, gerne in der Natur und liebe Sport. Bin eher scheuer Natur, aber möchte mich öffnen und die Welt entdecken. Nach 3.5 monatiger Auslandsreise wieder in der CH sesshaft und aufgrund Verpflichtungen insbesondere beruflicher Natur etwas überlastet. Brauche meine Rückzugsräume und mehrheitlich Ruhe in der Wohnung, insbesondere Wochenende. Momentan muss ich Corona-bedingt 100 % im Homeoffice arbeiten.
Zweck-WG ok. Bin aber durchaus offen mal was gemeinsam etwas zu unternehmen z. B. Veloausflug zum Badesee oder zum chillen dort, als Hilfskoch zu assistieren und anderes Neues auszuprobieren.

Du bist eine saubere, unkomplizierte und rücksichtsvolle Person - männlich oder weiblich, jeglichen Alters denkbar - und gehst respektvoll mit Gegenständen von anderen (insbesondere mein geliebtes DeSede Sofa) um. Des Weiteren wird ein gesundes Mass an Ordnungssinn, Sorgfältigkeit und Sauberkeit erwartet.
NR (Balkon und Wohnung rauchfrei)
Dies ist keine Party Wohnung, aber wenn du mal Gäste hast oder den Geburtstag feiern willst, lässt sich das grundsätzlich einrichten. Einfach ansprechen.

- Bahnhof Oerlikon erreichbar in 9 Minuten (Bus- & Tramhaltestelle vor Haus)
- Miete inkl. (Strom, Serafe, Internet) 620 CHF

Gesucht ist eine Person, welche oft abwesend ist z. B. aus privaten und/oder beruflichen Gründen wie:
Flight Attendant, Geschäftsperson mit Auslandkontakten...
Wochenaufenthalter/in (Mo-Fr) oder Einzeltage - sehr gerne Student/in - welche optimalerweise jedes Wochenende und evtl. sogar Semesterferien ausserhalb der Wohnung verbringt mit (fast) keinen Ausnahmen.


Zwingende Vorgaben der Liegenschaftenverwaltung der Stadt Zürich (unverhandelbar):
- Student (keine Wohnsitzanmeldung erforderlich)
- berufstätig: Wohnung muss als Erst-Wohnsitz genutzt werden mit offizieller Anmeldung in der Stadt Zürich

Bitte um eine ausführliche Selbstbeschreibung und explizite Bestätigung, dass zwingende Vorgaben der Liegenschaftenverwaltung erfüllt sind. Andernfalls Mietvertrag nicht möglich!



Evtl. befristete Miete per sofort als temporäre(!) Ausnahme denkbar. Falls dies gewünscht, bitte explizit erwähnen.
Anbieter
attention
Diese Funktion ist nur für Students Member zugänglich!
Login für bereits registrierte Member
Gratis Member werden für neue Benutzer
Details
Miete: 620 pro Monat
Zimmer: 3.5 Zimmer
Grösse: 15 m²
Verfügbarkeit
Frei ab: 12.04.2021
Frei bis: Unbeschränkt