H007's letzte Besucher

H007's neuster Blog

Harte Arbeit soll belohnt werden: So versüss' ich mir den Tag..

Harte Arbeit soll belohnt werden: So versüss' ich mir den Tag..

14.06.2012

Die letzten Tage war der Sommer ja in weiter Ferne, es regnete monsunartig. Ich bin Kaffeefan und suchte deshalb nach etwas Süssem, das dazu gut passt und besonders ist. Ich hab in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet und brauchte eine kleine Auf... [mehr]
2231 mal gelesen | 2 Kommentare

H007 (39)

H007

Besucher

254 Besucher seit 25.09.2007

Studium

Regie für Film und Fernsehen

Liebesleben

Sag ich nicht

Kaffee-Reviews: Warum haben viele Gourmet-Restaurants keinen geniessbaren Kaffee?

12.02.2011 um 00:08

Ich habe einen Blog in englischer Sprache, der sich mit dem Thema Kaffee auseinandersetzt. In meinem letzten Post befasse ich mit dem Unterschied der Kaffeequalität von Cafés mit qualifiziertem Personal (sprich: Baristi, die eine Ausbildung zur korrekten Auswahl und Zubereitung von Kaffee absolviert haben) und der Kaffeequalität von Restaurants. Unter folgendem Link könnt ihr diesen und meine anderen Posts anschauen:http://caffeamore.wordpress.com/

Kommentare
Login oder Registrieren
schoenewiese 13.02.2011 um 14:39
Hi there H007,

An interesting point you raise there. My own personal view why it is next door to impossible to get a good cup of coffee in general, but also in so-called gourmet restaurants, is because most Chefs are mainly interested in the food that's served, while leaving slightly more "mundane" things, such as coffee, to their largely inexperienced catering staff who have no idea what constitutes a good cuppa.

Cheers,
DrCaffeine