Prinzinadine's letzte Besucher

Prinzinadine's neuster Blog

Was ist Sportlichkeit

Was ist Sportlichkeit

17.03.2013

Wo beginnt sie? Wo endet sie? Verändert sie sich im Bezug auf Mannschaftssport?Hat Fairplay damit zu tun? [mehr]
1559 mal gelesen | 0 Kommentare

Prinzinadine's Freunde

Destinationen

Prinzinadine hat 32 Städte in 12 Ländern markiert

Prinzinadine (36)

Prinzinadine

Besucher

2620 Besucher seit 26.11.2007

Studium

Primarstufe
Pädagogische Hochschule

Liebesleben

In einer Beziehung

Das Leben ist voller Möglichkeiten

How does it feel...

15.02.2012 um 17:03

... to be loved unconditionally?(Die Diskussion sei eröffnet)

Kommentare
Login oder Registrieren
thermometer 10.03.2012 um 17:25
bedingungslos heisst für mich persönlich, immer gleich intensiv zu lieben, egal was mein gegenüber macht.......
grenzenlos heisst für mich, dass ich immer wieder liebe, es hört nie auf, mal weniger, mal mehr und intensiver...
Prinzinadine 10.03.2012 um 16:24
Puh, das glaub ich dir gerne, thermometer. Ich glaube, ich komme für mich der Sache langsam näher.
Die Liebe ist (vielleicht) nicht bedingungslos dafür grenzenlos. Jetzt fragt sich nur noch, wo da genau der kleine, feine Unterschied liegt.
thermometer 10.03.2012 um 11:06
Richtig Prinzinadine, ich sags mal so, die Liebe ist grenzenlos, man liebt einfach immer und immer wieder, egal was die Kids tun.
Ich war ab dem 4.Lebensjahr meiner Tochter alleinerziehend, da verteilt sich der ganze "Gefühlshaushalt" eines Kindes nicht auf 2 Personen, und man ist oft dazu herausgefordert, "doppelt" zu lieben
Prinzinadine 09.03.2012 um 16:14
Trotzdem glaube ich, dass vor allem bei Eltern bedingungslose Liebe möglich ist. Ich bin der Überzeugung, dass es (bei den einen Eltern) unglaublich viel braucht, bis sie ihr Kind nicht mehr lieben (können)
Prinzinadine 09.03.2012 um 16:12
Ich hab zwar noch keine Kinder, doch kann ich dich gut verstehen thermometer. Als Kindergärtnerin könnt ich den einen oder anderen ab und zu auch einen Einfachflug zum Mond schenken...
thermometer 20.02.2012 um 17:04
also, ich muss zu meiner Schande gestehn, dass ich so meine liebe Mühe hatte, meine Tochter immer und jederzeit.........vor allem in der Pubertät, bedingungslos zu lieben......
altamarea 20.02.2012 um 13:06
.. oder eine Bedingung, die dem Liebenden selbst nicht klar ist. Man sagt, dass Kinder bedingungslos lieben, aber die daran geknüpfte Bedingung, derer sie sich gar nicht bewusst sind, ist, dass sie ernährt, beschützt und geachtet werden. Fehlt dies, wird auch ein Kind seine Liebe hinterfragen.
altamarea 20.02.2012 um 13:05
das kann niemand sagen, denn keiner weiss, ob er bedingungslos geliebt wird oder es eine Bedingung gibt, welche er einfach nicht kennt (zb, dass der Liebende auch zurückgeliebt werden muss, ansonsten die Hölle losbricht).
Prinzinadine 15.02.2012 um 18:45
Hm ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, tatsächlich möglich (eventuell bin ich einfach wahnsinnig romantisch veranlagt )
chillout 15.02.2012 um 18:15
Dazu fällt mir spontan das humanistisches Menschenbild, im Zusammenhang mit Carl Rogers, ein. Da stellt sich mir die Frage:
Unrealistischer Optimismus oder tatsächlich möglich?