Prinzinadine's letzte Besucher

Prinzinadine's neuster Blog

Was ist Sportlichkeit

Was ist Sportlichkeit

17.03.2013

Wo beginnt sie? Wo endet sie? Verändert sie sich im Bezug auf Mannschaftssport?Hat Fairplay damit zu tun? [mehr]
1559 mal gelesen | 0 Kommentare

Prinzinadine's Freunde

Destinationen

Prinzinadine hat 32 Städte in 12 Ländern markiert

Prinzinadine (36)

Prinzinadine

Besucher

2620 Besucher seit 26.11.2007

Studium

Primarstufe
Pädagogische Hochschule

Liebesleben

In einer Beziehung

Das Leben ist voller Möglichkeiten

Leben oder leben lassen

30.09.2012 um 12:58

Würdest du ein Kind abtreiben, von dem du weisst, dass es behindert sein wird? Was sind die Gründe für deinen Entscheid? Natürlich sind in dieser Diskussion auch alle Männer herzlich Willkommen.

Kommentare
Login oder Registrieren
Prinzinadine 11.10.2012 um 23:50
Verstehe ich dich richtig guessthename, dass du gegen eine Abtreibung bist?
Prinzinadine 11.10.2012 um 23:49
Genau, soweit bin ich (schliesslich?) auch gekommen, Znita.
znita 05.10.2012 um 16:47
die frage besteht doch bereits test machen oder nicht!?
altamarea 03.10.2012 um 14:35
ach ja, und der Titel.. heisst das, dass man selber nur leben kann, wenn man ein behindertes Kind abtreibt? Dann empfehle ich dir, mal Kontakt mit Eltern behinderter Kinder aufzunehmen. Dass diese kein Leben mehr hätten, weil sie ihr Kind leben liessen, stimmt ganz einfach nicht.
altamarea 03.10.2012 um 14:34
das kannst du doch nicht so pauschal sagen. Es gibt Behinderungen, die einem Kind verunmöglichen, länger als ein paar MOnate zu überleben, und auch diese nur mit starken Schmerzen. Andere wiederum (wie Trisomie 21) haben div. Ausprägungen, von eigenständigem Leben bis zu lebenslanger Unterstützung. Diskussion ist ja schön und gut, aber es gibt so viele Nuancen, dass ein generelles "ja" oder "nein" viel zu wenig weit greift. Zumal ich jetzt behaupte, dass sehr viele Frauen vor dem 1. Kind "ja" sagen, dann aber schnell umschwenken, sobald sie das Kind spüren. Der Vater eventuell, wenn er es im Ultraschall sieht. Hätte ich vor dem 1. Kind noch gesagt, dass ich eventuell ein Kind mit Trisomie 21 abtreiben würde, könnte ich das nach 2 Kindern nicht mehr.
Prinzinadine 01.10.2012 um 18:50
Hallo Prigary
Nein, ich bin nicht schwanger. Habe das Thema nur letztens mit einer Kollegin besprochen und wollte von weiteren Leuten wissen, wie sie darüber denken.